Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.03.2021, 10:28:10

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25346
  • Letzte: Nahuta
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720386
  • Themen insgesamt: 58243
  • Heute online: 634
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Bootloader Grub wird nicht installiert (Linux Mint \"FELICIA\"  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo, ich habe mir die PC-Welt LINUX 3/2009 gekauft, bei der Linux Mint \"FELICIA\" MAIN EDITION dabei ist.

Diese wollte ich mir, wie ich es so oft vorher schon mit Ubuntu getan habe, installieren. Alles ist gut nur den Bootloader installiert es nicht.

Es gibt nichtmal eine Message wenn die Installation beendet ist.

Nach einem Neustart bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm mit einem MinimalBootloader oder so, wo ich verschiedene Befehle auswählen kann was aber nicht geht.

Übrigens benutze ich nebenher noch WindowsXP was auch bleiben und vom Bootloader berücksichtigt werden sollte.

Wie bekomme ich den Bootloader installiert?
Am besten ohne dass ich nocheinmal Linux Mint installieren muss wenn es nicht unbedingt sein muss.

Danke

Bootloader Grub wird nicht installiert (Linux Mint \"FELICIA\"
« Antwort #1 am: 28.03.2009, 17:33:41 »
Hi,

hatte auch mal \'n Problem mit GRUB-Schau dir doch mal dies von Zitronenmelissa an:

\"Re: GRUB-Problem
Ja, das ist diesbezüglich bisher das fähigste Programm, das ich kenne.
Dokumentation: http://supergrub.forjamari.linex.org/?section=documentation
Andere Möglichkeiten werden hier noch aufgetan: http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#Bootloader-wiederherstellen\"

Und hol dir mit deinem WIN hier die SUPERGRUB-Disk:
http://www.supergrubdisk.org/

Damit kann man den Bootloader echt gut wieder herstellen.

Gruss
Ralle

Bootloader Grub wird nicht installiert (Linux Mint \"FELICIA\"
« Antwort #2 am: 03.04.2009, 18:44:25 »
Ich habe haargenau das gleiche Problem, ebenfalls mit der PC-Welt Linux live-CD, nur das ich die geführte Installation (gesamte Festplatte) gewählt habe. Ob da bei denen ein Fehler passiert ist? Ich habe übrigens die Installation wiederholt, mehrmals, mit dem gleichen Ergebnis.

PC- Welt
« Antwort #3 am: 03.04.2009, 22:29:26 »
Hallo, auch ich hatte das Problem mit der PC-Welt-CD.

Grub konnte nicht starten, mbr war eliminiert.

mit bootmbr und bootfix habe ich vista wieder zum Laufen gebracht.

Dann von www.linuxmint.com Felicia downgeloadet und mint 6 ohne Probleme installiert.

 

lg

 

Sonja