Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
16.10.2019, 04:32:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22685
  • Letzte: chindajiu
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 613431
  • Themen insgesamt: 49594
  • Heute online: 495
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 341
Gesamt: 344

Autor Thema:  %s im VLC  (Gelesen 998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

%s im VLC
« am: 28.09.2012, 00:06:01 »
Mint 13, MATE

Folgende Frage habe ich im Newbie-Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht liest es ja hier jemand, der eine Idee hat (ich habe noch nicht herausgefunden, ob oder wie ich meinen Thread verschieben kann, sorry):

Ich habe den VLC-Player als "Bevorzugte Anwendung" gesetzt. Über die Sondertaste meiner Tastatur öffnet er sich, aber immer mit einer nervigen Fehlermeldung, daß die Datei /home/fax/%s nicht gelesen werden konnte. Nach dem Wegklicken sehe ich dann dieses %s auch in meiner Wiedergabeliste - und ich sehe es übrigens auch in der grau unterlegten Befehlszeile "vlc %s" in dem Menü "Bevorzugte Anwendungen". Gibt es keinen Weg, wie man dieses %s dauerhaft loswerden könnte? Was ist das überhaupt? Läßt sich eventuell diese Befehlszeile dort ändern?

Danke
Faxe
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 01:39:34 von Faxe »

Blindenhund

  • Gast
Re: %s im VLC
« Antwort #1 am: 28.09.2012, 00:18:02 »
Startparameter?!


Re: %s im VLC
« Antwort #2 am: 28.09.2012, 01:39:27 »
PROBLEM GELÖST!

Vielen Dank, Blindenhund,

nachdem ich erst nicht wußte, was ich mit dem Hinweis anfangen sollte, kam ich endlich darauf, in den KONFIGURATIONSEDITOR zu sehen, dort ließ ich   vlc %s   suchen, und dort gab es unter -/desktop/mate/applications/media einen solchen exec-Eintrag, den ich um das %s gekürzt habe. Anschließend startete VLC ohne Fehlermeldung! Und da ich gerade dabei war, habe ich dort statt vlc lieber audacious eingetragen, und alles läuft, wie ich es möchte.
Danke für den Hinweis! Thread beendet.
Faxe
« Letzte Änderung: 28.09.2012, 02:14:49 von Faxe »