Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.08.2019, 17:59:21

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 604673
  • Themen insgesamt: 48968
  • Heute online: 659
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Andere Väter haben auch ganz hübsche Töchter (NICHT Linux Mint-Desktops)  (Gelesen 234256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@sidewinder: Welchen Skin hast du für Dolphin genommen?

Hab das als Live-System auf USB-Stick, den ich heute leider jemandem zur Ansicht geborgt habe.
Da mußt Du wohl leider selbst nachsehen. Runterladen kannst Du es hier:
http://www.os-builder.com/UETOYS/ultimate-edition-5.7-x64.iso
Wenn Du das Live-System auf einem USB-Stick installieren möchtest, mußt Du vorher die iso in den Home-Ordner verschieben und diese Befehle im Terminal eingeben:
sudo apt-get install syslinux-utilsund
isohybrid ultimate-edition-5.7-x64.iso
« Letzte Änderung: 28.09.2017, 15:10:29 von sidewinder »

@ aexe und andere Minter. Wie lade ich die Icons herunter? ich sehe keinen file oder download?

https://store.kde.org/p/1192853/

mfg -lumpi -

Unter dem Bild auf Files (1) klicken, dann kommst du zum Download.

@sidewinder - Ultimate Edition 5.7, wow,Top Empfehlung. Gefällt mir sehr sehr gut. Habe mir alles zuerst mal in der VB angesehen. Dann sofort mit Unetbootin auf Stick, geht ohne Probleme! FF mit dieser fertigen Einstellung gefällt mir auch sehr gut. Kernel 4.13 mit allen 3D Effekten funktionieren in der VB und mit Stick super. Feren OS weiter testen hat sich damit erledigt. Ich werde Ultimate installieren. Danke für den Tip!

« Letzte Änderung: 29.09.2017, 01:28:56 von sidewinder »

Hallo sidewinder, es ist Ultimate 5.7 von deinem Download-Link Gestern(ultimate-edition-5.7-x64.iso) mit 3,6 GB. Interessant für mich noch die vielen, vielen Quellen die man aktivieren kann wie bei Feren OS. Man kann, muss aber nicht. Jetzt mit dieser iso läuft alles stabil und flüssig in der VB und mit Stick. Hier mal 2 Bilder.

Ich werde installieren und mit meiner Hardware testen. Die Jungs sitzen mir schon im Nacken.

Wollte nur darauf hin gewiesen haben. Aber wie Du ja selbst siehst (und sicher auch weisst), artful hat halt noch nicht den stable Status erreicht.
« Letzte Änderung: 29.09.2017, 17:32:29 von sidewinder »

klasie

  • Gast
Hallo Forum, ist es schon jemand gelungen elementaryos 0.4.1 endgültig (also nicht nur das Live-System) auf USB-Stick zu installieren? Wenn ja, wie habt Ihr das zustande gebracht? Bei mir funktioniert nur die Desktop-Installation, denn im Installationsmanager wird unter "etwas anderes" keine weitere Möglichkeit angeboten. Paradoxer Weise könnte ich den Bootloader auf dem USB-Stick unterbringen.

Ammon

  • Gast
Hallo,

hier mal ein LM XFCE 18.2 mit Geschmack.

Prost.

Ultimate Edition Lite 5.0 LTS LXDE 64-bit basierend auf Linux Mint 18.3 Sylvia.

@sidewinder

Welche Ultimate Edition auf Basis LM 18.2 Cinnamon würdest du empfehlen ?

Da gibt es nur diese:
https://10gbps-io.dl.sourceforge.net/project/ultimateedition/ultimate-edition-5.6-x64-lite-cinnamon-alpha.iso
Das ist aber noch 'ne alpha und die basiert leider nicht auf Mint sondern auf Ubuntu artful.
Auf Mint Basis baue nur ich (und auch nur MATE und LXDE), weil das Entwicklerteam von Ultimate Edition auf offizielle Anfrage, ein Mint Ultimate Edition in Kooperation zu bauen, vom Mint Entwicklerteam eine bitterböse Absage erhielt.
« Letzte Änderung: 04.10.2017, 20:54:04 von sidewinder »

oh, was würden die dann zu meiner Mint-Mini-Edition sagen? Das wird denen zu wenig sein und Ultimate wohl zu viel. 8)

@sidewinder
Vielen Dank für die Info, dann werde ich mal in mich gehen, ob MATE oder LXDE.

oh, was würden die dann zu meiner Mint-Mini-Edition sagen? Das wird denen zu wenig sein und Ultimate wohl zu viel. 8)
Dann brauchen wir noch eine UE auf Basis Xfce, danke deiner Mint-Mini-Edition habe ich mich damit schon angefreundet.