Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
06.12.2019, 17:13:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 623044
  • Themen insgesamt: 50314
  • Heute online: 866
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Andere Väter haben auch ganz hübsche Töchter (NICHT Linux Mint-Desktops)  (Gelesen 249107 mal)

achso ja is mir auch eben grade erst richtig aufgefallen  :D,
ich habe das erst echt wie Mate oder Gnome 2 gehalten  ;D.
aber das man mit Xfce sowas tolles zaubern kann finde ich gut.

gruß Bjoernmintuser  :)

jajaaaaa, XFCE kann sogar Schatten und Transparenz :D

achso cool Ich hatte auch mal Xfce in der Vitual Maschine und auch auf einen realen PC,
hatte mit dem Desktop auch sehr viel spaß gehabt.
nur hatte ich dort das nie mit der Transperenz so richtig hinbekommen, nur mit der Leiste bzw dem Panel
das habe ich Transperent hinbekommen.
aber is ein guter Desktop.

gruß Bjoernmintuser

Hier is zum Beispiel ein Xubuntu 12.04 was ich mal installiert hatte  :),
da hatte ich die Transparenz in der Leiste oben gehabt.
Habe auch noch welche mit meiner unity bearbeitung

Gurß Bjoernmintuser
« Letzte Änderung: 26.03.2014, 13:08:53 von Bjoernmintuser »

Man kann mit Trick 17 bei Xfce auch die Länge der Task-Buttons in der Task-Leiste ändern. Hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich rasugefunden hatte, wie das zu berwerkstelligen ist.

...debian-testing-weekly-install | update: theme, wallpaper, conky

thx@toffifee

« Letzte Änderung: 30.03.2014, 10:09:57 von colorpixel »

...einige Überarbeitungen, Theme, Icons etc.

...Obst ist gesund  :D

...found my princess  ;D

@Joschua
Die Wetteranzeige ist ein conky, welches via rss die Stadtspezifischen Daten ausliest?
# Conky settings #
background yes
update_interval 1
double_buffer yes
no_buffers yes

# Window specifications #
gap_x 20
gap_y 85
minimum_size 260 40
maximum_width 260
maximum_length 260
own_window yes
own_window_transparent yes
own_window_class conky-semi
own_window_type override ## normal, conky, override, desktop
own_window_title conky ## conky, normal, override
own_window_hints undecorated,below,sticky,skip_taskbar,skip_pager
#border_margin 0
#border_inner_margin 0
#border_outer_margin 0
alignment tl

# Graphics settings #
draw_shades no
draw_outline no
draw_borders no
draw_graph_borders no

# Text settings #
use_xft yes
xftalpha 0
xftfont Open Sans Light:size=10

override_utf8_locale yes

imlib_cache_size 0

# Color scheme #
default_color 5CB9F9 #E39903 #48483E #087B20 #E5B5AF #2D100C
color2 FE7220 #EAE116 #C52E03 #7C0002 #323232 #626262 #A9A9A9 #D8D3CD #BB0D00 #A83C0E

TEXT
${execi 300 curl -s "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?w=665684&u=c" -o ~/.cache/weather.xml}
${font cuprum:size=11}${color2}${goto 7}${execi 300 grep "yweather:condition" ~/.cache/weather.xml | grep -o "temp=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*"}°${font} ${color} ${font play:size=10}${goto 55}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2'}°${goto 110}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3'}°${goto 165}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4'}°${goto 220}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5'}° ${font} ${color}
${voffset -10}
${font cuprum:size=9}${goto 75}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2'}°${goto 132}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3'}°${goto 187}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4'}°${goto 242}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5'}°
${font cuprum:size=10}${voffset 10}
${goto 7}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "day=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==1' | tr '[a-z]' '[A-Z]'}${goto 55}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "day=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2' | tr '[a-z]' '[A-Z]'}${goto 112}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "day=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3' | tr '[a-z]' '[A-Z]'}${goto 166}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "day=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4' | tr '[a-z]' '[A-Z]'}${goto 220}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "day=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5' | tr '[a-z]' '[A-Z]'}
${font cuprum:size=10}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:condition" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*").png ~/.cache/weather-1.png}${image ~/.cache/weather-1.png -p 0,45 -s 24x24}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2').png ~/.cache/weather-2.png}${image ~/.cache/weather-2.png -p 50,45 -s 24x24}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3').png ~/.cache/weather-3.png}${image ~/.cache/weather-3.png -p 105,45 -s 24x24}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4').png ~/.cache/weather-4.png}${image ~/.cache/weather-4.png -p 160,45 -s 24x24}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5').png ~/.cache/weather-5.png}${image ~/.cache/weather-5.png -p 215,45 -s 24x24} ${font} ${color}
Die Wetter-Icons findest du hier <-klick
Im conky-script änderst du 665684 gegen die, deiner Heimatstadt, welche du auf https://weather.yahoo.com/forecast/GMXX0064_c.html findest.
Vergiss nicht zu checken, dass du curl installiert hast -> Synaptic.

Ein neues OS ist auf meinem Rechner, Lubuntu 14.04 (Trusty Thar), noch ziemlich im Original-Zustand.
Komisch, der Conky zeigt keinen RAM an, hat er sonst immer gemacht.
« Letzte Änderung: 23.04.2014, 12:50:55 von aexe »

Kubuntu 14.04