Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.11.2019, 18:55:28

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22850
  • Letzte: Anti
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 620717
  • Themen insgesamt: 50120
  • Heute online: 743
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema:  Andere Väter haben auch ganz hübsche Töchter (NICHT Linux Mint-Desktops)  (Gelesen 247025 mal)

@toffifee

sehr netter Hintergrund..  ;D

- gibts in Elementary ne Möglichkeit den Schließen Button (das Kreuz) auf die rechte obere Seite zu versetzen???

Jo, habe ich so (nur noch das Schließen-Kreuzchen oben rechts, sonst nichts). Entweder elementary-tweaks installieren oder die dconf-tools und mit dconf-edit das Gewünschte einstellen:
http://linuxmotion.com/tutorials/94-how-to-get-minimize-button-in-elementary-os
« Letzte Änderung: 16.01.2014, 22:57:47 von toffifee »

...mal ein Debian-mate...hier und da noch ein wenig schrauben und ich bin mal mächtig erstaunt,
was sich aus mate so alles machen lässt  ;D
« Letzte Änderung: 18.01.2014, 12:44:10 von colorpixel »

...und jetzt nach dem 'Schrauben'  ;D

toll. Wie hast du denn diese Fensterübersicht (Expose) erhalten? Tool?

Ich hätte gerne das Wetter Conky Script. ;D

@toffifee
Für die Fensterübersicht (Expose) ist compiz zuständig
@Doc
Weather-conky-script...
# Conky settings #
background yes
update_interval 1
double_buffer yes
no_buffers yes

# Window specifications #
gap_x 10
gap_y 0
minimum_size 50 30
maximum_width 70
maximum_length 70
own_window yes
own_window_transparent yes
own_window_class conky-semi
own_window_type override ## normal, conky, override, desktop
own_window_title conky ## conky, normal, override
own_window_hints undecorated,below,sticky,skip_taskbar,skip_pager
#border_margin 0
#border_inner_margin 0
#border_outer_margin 0
alignment br

# Graphics settings #
draw_shades no
draw_outline no
draw_borders no
draw_graph_borders no

# Text settings #
use_xft yes
xftalpha 0
xftfont Open Sans Light:size=10

override_utf8_locale yes

imlib_cache_size 0

# Color scheme #
default_color 555555

color1 FFFFFF
color2 FFFFFF
color3 FFFFFF
color4 FFFFFF
color5 FFFFFF
color6 FFFFFF
color7 333333

TEXT
${offset 7}${font play:size=8}Today${goto 50}${font play:size=12}${execi 300 grep "yweather:condition" ~/.cache/weather.xml | grep -o "temp=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*"}°${font}${color}

${goto 50}${voffset 20}${font play:size=12}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2'}°${font}${color}
${goto 50}${font play:size=10}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2'}°${font}${color}

${goto 50}${voffset -5}${font play:size=12}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3'}°${font}${color}
${goto 50}${font play:size=10}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3'}°${font}${color}

${goto 50}${voffset -3}${font play:size=12}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4'}°${font}${color}
${goto 50}${font play:size=10}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4'}°${font}${color}

${goto 50}${voffset -1}${font play:size=12}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "high=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5'}°${font}${color}
${goto 50}${font play:size=10}${execi 300 grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "low=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5'}°${font}${color}

${execi 300 curl -s "http://weather.yahooapis.com/forecastrss?w=665684&u=c" -o ~/.cache/weather.xml}
${font play:size=12}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:condition" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*").png ~/.cache/weather-1.png}${image ~/.cache/weather-1.png -p 5,20 -s 32x32}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==2').png ~/.cache/weather-2.png}${image ~/.cache/weather-2.png -p 5,80 -s 32x32}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==3').png ~/.cache/weather-3.png}${image ~/.cache/weather-3.png -p 5,140 -s 32x32}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==4').png ~/.cache/weather-4.png}${image ~/.cache/weather-4.png -p 5,200 -s 32x32}${execi 300 cp -f ~/.conky-weather-icons/$(grep "yweather:forecast" ~/.cache/weather.xml | grep -o "code=\"[^\"]*\"" | grep -o "\"[^\"]*\"" | grep -o "[^\"]*" | awk 'NR==5').png ~/.cache/weather-5.png}${image ~/.cache/weather-5.png -p 5,260 -s 32x32}${font}${color}
...und die weather-icons von hier

@cp
und wo kommt die "weather.xml" her, die er beim starten nicht findet ?

@Doc
Das Original gibt's hier.
Habe es nur ein wenig angepasst und die icons getauscht.

Fertig  ;D

Wow, eindrucksvolle Demonstration, was mit dem gern unterschätzten MATE alles möglich ist !
Wenn man weiß, wo und wie man schrauben muss. :D
Das Icon-Theme ist geil.
Mir wäre es zwar insgesamt zu dunkel, aber Respekt colorpixel, das hat Charme.
Ginge das alles auch auf etwas schwächeren Rechnern, ohne großes Lüftergeheule ?

Bin selbst erstaunt und überrascht, welche Dinge tatsächlich möglich sind.
Mate ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber ich war mal neugierig und wurde nicht enttäuscht.
Zitat
Mir wäre es zwar insgesamt zu dunkel...
http://quotes.postbit.com/upload/59/post-20110914/We-are-Hackers-medium-postbit-247.png
Zitat
Ginge das alles auch auf etwas schwächeren Rechnern, ohne großes Lüftergeheule ?
Was bedeutet schwächer? Also Mate ist sehr genügsam im Verbrauch.
Schau doch mal in klick >DMDc< hinein und schau, was deine Hardware dazu sagt.

Zitat
Was bedeutet schwächer?
Sry, schwammige Ausdrucksweise meinerseits
Ich dachte dabei an alte Atom- bzw Core 2 Duo Prozessoren, Compiz, wenig RAM.
Aber das DMDc wird es mir ja zeigen, danke für den Link !

Ich mag das Terminal auch mit giftgrüner Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Ob da ein Hacker-Gen in mir steckt, von dem ich bisher nichts wußte ?  8)
« Letzte Änderung: 23.01.2014, 13:20:20 von aexe »

Off-Topic:
Zitat
Ich mag das Terminal auch mit giftgrüner Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Ob da ein Hacker-Gen in mir steckt, von dem ich bisher nichts wußte ?

Ich habe so einen Grün-Monochrom-Monitor sogar noch benutzt, damals 1984 am Apple II Nachbau :)

@colorpixel
Kannst du mir bitte verraten welche Schriftarten du verwendest ?