Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.03.2021, 21:31:56

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25328
  • Letzte: Drucker
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719177
  • Themen insgesamt: 58163
  • Heute online: 709
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  „Install Inside Windows“  (Gelesen 1430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

„Install Inside Windows“
« am: 24.02.2009, 20:36:10 »
Nabend,

ich habe gerade eben LinuxMint auf CD gebrannt und war noch unter Windows, als ich das Laufwerk wieder „reingefahren“ habe. Es blobbte ein Fenster auf mit ein paar Auswahlmöglichkeiten.
Eine davon war „Install Inside Windows“.
Daraufhin wollte ich wissen, was das ist und habe einfach einmal draufgeklickt, bis ich dann zu einem, ich sag mal, Paritionierungsdialog kam. Das war mir dann etwas zu unbedacht, da nun weiterzumachen, ohne zu wissen, was das eigentlich ist. :S :huh:
Auf der LinuxMint Webseite war auch nichts zu finden und das Benutzerhandbuch brachte auch keine Ergebnisse...
Kann mir wer sagen, was das genau ist? Was unterscheidet das, von einer „normalen“ Installation?



Danke

p.s.: Linux Mint scheint ein ganz ordentliches System zu sein, und vor allem, wie ich gehört habe und auch selber miterlebe ist die Mint-Community äußerst hilfsbereit und freundlich, aber die Mint-Website ist echt Mist :!:
Nya~

„Install Inside Windows“
« Antwort #1 am: 24.02.2009, 22:17:14 »
Hallo Squall!

Mit diesem netten Programm kann man LinuxMint auch unter Windows auf eine Partition/Festplatte Deines Rechners installieren. Das funktioniert genauso, wie wenn Du Deinen Rechner mit der LinuxMint Live-CD bootest und es dann dort installierst. Damit wollte und will man noch mehr Windows-Nutzer überzeugen, sich einmal Linux ganz einfach anzuschauen...

MintFox