Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.11.2019, 19:25:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22850
  • Letzte: Anti
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 620722
  • Themen insgesamt: 50120
  • Heute online: 743
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem  (Gelesen 12880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #30 am: 24.07.2012, 16:59:22 »
gibt es keine Systemzurücksetzung oder so?

Wenn ich den MBR per Win 7 DVD wieder hin biege müsste ich doch per Mint DVD wiederrum den Grub draufbekommen?

Mint neu zu installieren, wäre ja das geringere Problem ( im nachinein)

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #31 am: 24.07.2012, 17:07:31 »
Wenn du kein neues PW setzen kannst, ist dein System unbrauchbar.

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #32 am: 24.07.2012, 17:08:38 »
Nur, wenn Dich hier jemand durch chroot durchschleust. Ich hab den Typen noch nie gebraucht.

Neuinstallation wäre einfacher. Aber eine Neuinstallation mit einer Disk aus vernünftigen Quellen besser - wer weiss, was da noch für Zinken drinne sind...

Eine Systemwiederherstellung wie in Win gibts bei Linux nicht - da geht man von "mündigen Bürgern" aus, die vor systemrelevanten Änderungen ein Image erstellen wie es eigentlich auch in Win gemacht werden sollte!!

Dein System ist benutzbar wenn auch Schrott... Du kannst über Nacht den Download laufen lassen. Oder einen Kumpel mit normalem DSL darum bitten - eventuell ist das ja auch was für ihn...

Grub-Entfernung unter Win weisst Du wie das geht?

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #33 am: 24.07.2012, 17:09:59 »
 ;)man muss nur  - update-grub im terminal eintippen und windows wird erkannt und beim start kann man es auswählen (Windows)

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #34 am: 24.07.2012, 17:11:14 »
@gerald
;)man muss nur  - update-grub im terminal eintippen und windows wird erkannt und beim start kann man es auswählen (Windows)
Aber das geht nun mal nicht ohne Passwort.
Der Befehl lautet ja nun mal sudo update-grub

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #35 am: 24.07.2012, 17:11:53 »
@ gerald....

Hölle - hast Du nicht mitgelesen? Wie soll er das nicht existente Passwort denn eingeben wenn nicht mal ENTER akzeptiert wird??

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #36 am: 24.07.2012, 17:18:50 »
ich mach mich gleich mal mit der WIndows DVD an die Arbeit...

aber vorher muss der hund noch raus, bis gleich

melde mich dann wohl von der Windows-Front^^

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #37 am: 24.07.2012, 17:21:29 »
Bitte poste dann ein Bild aus Win mit der Partitionierung!

Ram kann man so dazustopfen. Aber im Nachhinein noch gravierende Änderungen an der Partitionierung vorzunehmen ist nicht so pralle!

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #38 am: 24.07.2012, 17:26:34 »
Bitte poste dann ein Bild aus Win mit der Partitionierung!
Das wird möglicherweise nichts vernünftiges ergeben, weil Wubi.

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #39 am: 24.07.2012, 17:31:25 »
Wenn wubi, dann wirds lustig.

Aber er hat ja Platz gemacht und "neben Win" installiert....

Das ist Option 2 im Installer - Option 3 wäre besser gewesen...

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #40 am: 24.07.2012, 17:40:37 »
Post 1:
Zitat
Also habe ich diese installmint4.exe (oder so ähnlich) gewählt und als Installation ,,neben WIndows installieren´´ anegklickt

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #41 am: 24.07.2012, 18:28:14 »
Post 1:
Zitat
Also habe ich diese installmint4.exe (oder so ähnlich) gewählt und als Installation ,,neben WIndows installieren´´ anegklickt

das war in meinem 1. Versuch

danach hab ich MInt per Live-System installiert auf eine eigene Partition (die während des Install-Vorganges erstellt wurde)
eben gerade per Win 7 DVD Startreparatur gemacht, hat sich aber nichts verändert er ladet automatisch Mint (ohne Boot-Auswahl= Win 7/Mint)
ich benoten nochmal ich habe es NEBEN Windows installt, jedoch NICHT auf der selben Partition...

Also im Computer Fenster zeigt er an:
DIe Partitionen:
105MB (systembelegt/bootmgr von Win7) 196  GB (die win7 part) Linux MInt (dort wo ich Linux hinhaben wollte/20 GB)

ZTE MMC Storage ist der Web-Stick

ich seh grad auf meiner win7 part ist der linuxmint ordner,,,, wo ich das wubi deinstallen kann....(das war meine ich der gescheiterte mint version)

ich kann nicht genau erkennen, wo sich nun das ,,filesystem´´ genau befindet, also auf welcher part

muss ich galopp wubi deinstallen, da es den mgr von w7 blockt?
« Letzte Änderung: 24.07.2012, 18:33:24 von MrFischi »

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #42 am: 24.07.2012, 18:32:31 »
OK
aber ohne Passwort, kommst du nicht weiter.
Das ist das erste was du regeln musst.

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #43 am: 24.07.2012, 18:33:40 »
Du bist in Mint.

Boote bitte über die Zeitschriften-DVD - und dann melde Dich wieder.... Du kannst da kein Passwort mehr eingeben aber genau das Feature wird gleich benötigt!

Korfox

  • Global Moderator
  • *****