Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.10.2019, 16:33:55

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 22703
  • Letzte: Netzwicht
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614779
  • Themen insgesamt: 49676
  • Heute online: 685
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem  (Gelesen 12775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #15 am: 24.07.2012, 15:55:43 »
Für Autologin, braucht man kein PW löschen, das ist nur ein Haken den man setzen muss.

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #16 am: 24.07.2012, 15:56:18 »
Grub wird Dir aber erst nach Erstupdate angezeigt:

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgradeim Terminal!

Du hast zuwenig RAM - schaue mal, was im Sparschwein noch rumliegt - Scheine mit Y sollten zuerst weg! :D

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #17 am: 24.07.2012, 16:06:25 »
Für Autologin, braucht man kein PW löschen, das ist nur ein Haken den man setzen muss.
Ich hab eben nach Luft gejapst wie ne Forelle am Land...

Woher soll ein Windowsianer das wissen... Jetzt hat er ein LinWin... 

@ TE:
Setze das Passwort da bitte wieder rein und klicke den Haken in Autologin an!



Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #18 am: 24.07.2012, 16:09:16 »
Grub wird Dir aber erst nach Erstupdate angezeigt:

sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgradeim Terminal!

Du hast zuwenig RAM - schaue mal, was im Sparschwein noch rumliegt - Scheine mit Y sollten zuerst weg! :D

ja sobald ich aber das pw was ich hatte eingebe steht nur im terminal sorry, try again....

unter den Benutzerkonten steht jedoch das KEIN PW mehr aktiv sein soll...

ja das Sparschwein wurde reichhaltig gefüttert, es könnte nun geschlachtet werden ^^

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #19 am: 24.07.2012, 16:09:38 »
@Blindenhund
Ich war auch ganz erschrocken, ich wusste nicht mal, das das möglich ist.
Wenn der TE Pech hat, kann er kein neues setzen, weil er dazu das alte braucht, welches es nicht mehr gibt.
« Letzte Änderung: 24.07.2012, 16:17:30 von DocHifi »

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #20 am: 24.07.2012, 16:17:33 »
@ Doc:
Ich wusste auch nicht, daß das geht! Irre...

@ TE:
Dann versuch doch mal, einfach auf ENTER zu drücken !

Wenn auch das geht, dann verzweifel ich hier und lege mich freiwillig auf den Grill...

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #21 am: 24.07.2012, 16:18:46 »
Zitat
Wenn auch das geht, dann verzweifel ich hier und lege mich freiwillig auf den Grill...
Das wäre ja wohl der Hammer. ;D

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #22 am: 24.07.2012, 16:24:35 »
@Doc & Blindenhund
Ihr findet ja tolle Sachen heraus. Respekt  ;D
Bin doch arg verwundert, über dieses Phänomen beim TE.

take care & greetz colorpixel

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #23 am: 24.07.2012, 16:28:26 »
also das mit ,, nur Enter´ funzt nicht, warum auch immer....

ABER auch als das PW noch drinne war, wollte ich per terminal grub updaten/installen und auch dort hat er schon abgelehnt....

ich habe eine empflindliche Schwachstelle gefunden....wird man hier auch so belohnt wie bei google und bekommt 500 takken ? ;-)

ich lad grad grub so runter (dauert 40min) mal sehn ob ich das so installieren kann

am ENde soll ja wieder ein Boot Menü zwischen WIn7 und Linux entstehen....
und kein LinWin ^^

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #24 am: 24.07.2012, 16:30:15 »
Bin doch arg verwundert, über dieses Phänomen beim TE.

Nicht nur du. ;D

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #25 am: 24.07.2012, 16:46:05 »
Folge mal dem Vorschlag von Doc und versuche, ihm ein neues Passwort zu verpassen!

Wenn das nicht geht, dann hast Du genau 2 Möglichkeiten unter Linux: chrooten oder Neuinstallation.

Ach ja - 500 Tacken bekommst Du natürlich nicht. Aber einen Eintrag im Guiness-Buch der Unmöglichkeiten. Sowas hätte nie passieren dürfen.

Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #26 am: 24.07.2012, 16:53:14 »
Zitat
Folge mal dem Vorschlag von Doc und versuche, ihm ein neues Passwort zu verpassen!
Das wird nicht funktionieren, da er das alte nicht mehr hat und ein Enter nicht zieht.
@TE
du hast keine Schwachstelle gefunden, sondern Schwachsinn verzapft. ;D

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #27 am: 24.07.2012, 16:53:40 »
Lass GRUB wo es ist (im Internet) und zieh dir lieber 12 Stunden lang ein sinnvolles Installationsmedium.
Installieren kannst du GRUB ohne Root-Rechte eh nicht.

Blindenhund

  • Gast
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #28 am: 24.07.2012, 16:56:24 »
Zitat
Folge mal dem Vorschlag von Doc und versuche, ihm ein neues Passwort zu verpassen!
Das wird nicht funktionieren, da er das alte nicht mehr hat und ein Enter nicht zieht.
Vermute ich auch! Aber es wäre irre, wenn er seinen Schwachfug so rückgängig machen könnte!

@ Foxi:
Ich schrieb ja nicht umsonst was von einem Kumpel! Ich mag diese Art Medien überhaupt nicht....

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« Antwort #29 am: 24.07.2012, 16:57:51 »
Hey, ich installiere auch immer nur die LU-Edition von LFS ;)
Ja, Blindi, wir sind uns da einig. Downloads/Medien nur von Sourceforge oder dem Hersteller.