Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
21.10.2019, 02:54:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 614467
  • Themen insgesamt: 49660
  • Heute online: 501
  • Am meisten online: 992
  • (17.11.2018, 20:17:55)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 366
Gesamt: 368

Autor Thema: [gelöst]  Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem  (Gelesen 12765 mal)

[gelöst] Linux Mint 13 (Cinnamon) neben WIndows Installationsproblem
« am: 24.07.2012, 09:24:02 »
Hallo erstmal^^
Ich bin ein Linux-Neuling und wollte aufgrund eines Artikels in einer PC-Zeitschrift Linux Mint 13 mal ausprobieren. Nachdem ich es Live getestet habe wollte ich es richtig als BS installieren.
Also habe ich diese installmint4.exe (oder so ähnlich) gewählt und als Installation ,,neben WIndows installieren´´ anegklickt. Er installiert es auch nur bei dem neustart, also wenn ich im Boot-Menü (Windows 7/Linux Mint) eben letzteres kommt nen 5 Sekundencountdown und kurz darauf folgende Fehlermeldung:

(initramfs) /sbin/mount.ntfs: line 1: ELF: not found
/sbin/mount.ntfs: line 2: (rautenzeichen): not found
/sbin/mount.ntfs: line 3: syntax error: unexpected '')''
mount: mounting /dev/sda1 on /isodevice failed: No such device

Could not find the iso: /linuxmint/install/installation.iso
[dann kommt noch nen kleiner Text wo drinne steht, ich müsse unter Win mal chkdsk /r machen.....
_________________________________________________________________________________________
Die Install-iso befindet sich aber an dem genannten Ort, deswegen wundert es mich. Also die Windows-Partition, wo ja auch Mint draufinstalliert ist, eben eine NTSF-Partition (primär) auf die 2. Partition kann ich seit Tagen nicht draufzugreifen, dies liegt aber nicht an Mint.

Hab Mint 13 auf DVD und habe auch eine Install Win7 DVD parat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ^^