Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
26.05.2020, 23:06:00

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24043
  • Letzte: lupemi
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 662589
  • Themen insgesamt: 53589
  • Heute online: 500
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure Linux Mint Desktops!!!  (Gelesen 340016 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #15 am: 03.08.2010, 14:18:17 »
sodele mal meiner!
ich mags aufgeräumter und übersichtlicher, die dunklen futuristisch stylischen sehen zwar meist fein aus, aber zum arbeiten sind sie dann doch bisschen anstrengend!
drum schlicht einfach und funktional. ich hatte das panel auch mal oben, aber seit ich die fenster mit nem doppelklick einrolle statt minimiere würde das dann mein panel verdecken.
aber gut das mint ist erst nen monat drauf, noch gibts genug zeit was zu verstellen  8)

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #16 am: 05.08.2010, 20:59:40 »
Also hier mein Desktop.

Also Themes ist MOOMEX,
und Symbole ist Felicia.
Hintergrundbild: http://img9.abload.de/img/technical_imperfectionsps1.jpg

Gruß
Fhyrst

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #17 am: 10.08.2010, 17:51:43 »
Hallo,
als bekennender Fluxbox-Fan ändert sich immer mal wieder das Hintergrundbild - aktuell sieht es so wie unten aus. Grund für den Beitrag ist die Bildquelle - GoogleEarth mit Panoramino. Da gibt es dermaßen viele schnuckelige Bildchen - hier eine Aufnahme von Polarlicht (Nordnorwegen) in "Mintgrün". Nur, ist das rechtens, d.h., darf ich die Bilder so nutzen, die jemand bei Panoramino eingestellt hat? Privat ist das doch sicher o.k., oder?
Hier liegt rein optisch ein nach meiner Meinung großer Vorteil der Fluxbox - volle Sicht auf den Hintergrund, ohne Icon's  ;)

Viele Grüße Alf

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #18 am: 13.11.2010, 22:26:03 »
Hellou!

Ich bezeichne mich gemeinhin als Freak, und seit es Gnome mit Compiz gibt, kann ich meinen Bildschirmplatz endlich so ausnutzen, wie ich mir das denke.

Zu sehen ist einer von zwei fünfseitigen Würfeln, und die Expo. Herrlich ist, dass man auf der Expo die Fenster zwischen den Desktops mit der Maus verschieben kann, und quasi trotzdem zwei unabhängige Würfel bzw. fünf unabhängige Desktops hat. Meistens teile ich Spaß und Arbeit nach oben/unten ein (Surfen, Videos, Torrentseed, Mail udgl. oben, Lazarus, Windowsdaten, GIMP, Galerie und Bluefish unten).

Nunja, fehlt nurmehr das Hintergrundbild über alle 10 Desktops, dann bin ich mehr als glücklich.

Solid Greetings!
Ben

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #19 am: 20.11.2010, 23:27:35 »
simpel und schlicht  :P

Monte Drago

  • Gast
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #20 am: 22.11.2010, 18:45:26 »
Nunja, da ja mit Julia leider der deprimierende Schwarz/Weiß Trend bei Mint Einzug gehalten hat, habe ich mir mal wieder ein neues Design gebaut. ::)
Dieses mal in Burgunder Rot!.
Da ich als Vorlage Shiki-Wise genutzt habe, sogar mit den schönen Kreisen um die Buttons. ;)

Icons Theme dazu ist Alpha 2 von Hier:http://gnome-look.org/content/show.php/Alpha-2?content=117297


Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #21 am: 22.11.2010, 20:50:03 »
So - ist zwar kein Mint, sondern Fedora - aber im Endeffekt ist das ja keine Aussage - ist ja Anyway, wie das Kind nun heißt, kann alles gleich aussehen...
Einmal der reine Desktop (Das Hintergrundbild wechselt jedes Mal Booten - aber immer aus der Mandelbrotmenge:
  
und ein Mal zur Deomonstration meines Window Decorators mit zwei offenen Fenstern und meine wunderschöne Konsole namens Tilda:
  

Als WindoManager kommt Compiz zum einsatz mit Sphärisch-verzerrtem Desktop-Cube, Transparenz und einem Aquarium im Würfel ;)

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #22 am: 22.11.2010, 22:04:39 »
So hier ist mal mein Desktop (Dualscreen)
  

defcon

  • Gast
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #23 am: 26.12.2010, 13:04:05 »
So, mal die alte Leiche hier wieder ausbuddeln ....


Monte Drago

  • Gast
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #24 am: 26.12.2010, 17:27:26 »
So, mal die alte Leiche hier wieder ausbuddeln ....
Na wer wird den hier an Weihnachten Leiche ausgraben!, böser Junge  ;) ;D :P

Aber OK, hier mal mein aktuelles Design, bei dieser dunklen Jahreszeit etwas heller und farbenfroh. 8)

Butjenter

  • Gast
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #25 am: 27.12.2010, 01:04:40 »
mein schlichter LMDE Desktop...

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #26 am: 08.01.2011, 00:48:23 »
Linux Mint 9 Main



Dieses Bild habe ich vor langer Zeit bei einem Foto-Wettbewerb entdeckt.
http://www.computerbild.de/avf-Gewinnspiele-Aktionen-Foto-Wettbewerbe-3332075.html

Den originalen Link finde ich leider nicht mehr, deshalb hier ein Link zu Rapidshare:
http://rapidshare.com/files/441523699/066_COMPUTER_BILD_Wallpaper_Wettbewerb.zip

EDIT: Beiträge zusammengeführt

Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #27 am: 11.01.2011, 18:15:42 »
Neu strukturiert.... Mintchen Julia....
 8)


DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #28 am: 24.01.2011, 02:10:08 »
Ubuntu 11.04 Alpha 1 mit mintMenu und Elementary Mint Iconpack





Das mintMenü habe ich manuell installiert:
wget -c http://packages.linuxmint.com/pool/main/m/mint-common/mint-common_1.0.5_all.deb
wget -c http://packages.linuxmint.com/pool/main/m/mintmenu/mintmenu_5.1.6_all.deb
wget -c http://packages.linuxmint.com/pool/main/m/mint-translations/mint-translations_2011.02.01_all.deb
sudo dpkg -i ./mint-translations_2011.02.01_all.deb
sudo dpkg -i ./mint-common_1.0.5_all.deb
sudo dpkg -i ./mintmenu_5.1.6_all.deb

Danach mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich im GNOME-Panel klicken > Zum Panel hinzufügen ... > "mintMenu" anklicken > Hinzufügen > Schließen.
« Letzte Änderung: 24.01.2011, 08:18:29 von DeVIL-I386 »

DeVIL-I386

  • Administrator
  • *****
Re: Eure Linux Mint Desktops!!!
« Antwort #29 am: 04.02.2011, 14:49:37 »
Sabayon 5.5 Gnome



Frisch gestartet belegt Sabayon 5.5 Gnome bei mir 520 MB Arbeitsspeicher - 300 MB mehr als Linux Mint 9 Gnome.