Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.10.2021, 22:05:45

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 26004
  • Letzte: TimtS
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 759156
  • Themen insgesamt: 61001
  • Heute online: 673
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Anzeige von Partitionen in Nemo systemweit beeinflussen  (Gelesen 562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: Anzeige von Partitionen in Nemo systemweit beeinflussen
« Antwort #15 am: 10.06.2021, 14:43:05 »
Übrigens das mit der /home Partition hat schon einen Sinn, aber natürlich auch nur dann wenn du tatsächlich zwei getrennte Festplatten hast.
Sollte dir dein System irgendwie abrauchen hast du dann immer noch deine Daten und umgekehrt.
Das hat mir definitiv schon mal aus der Patsche geholfen.
Ist noch nicht lange her ...
Aber ist dir natürlich selbst überlassen.

FranzStahl

  • Gast
Re: Anzeige von Partitionen in Nemo systemweit beeinflussen
« Antwort #16 am: 10.06.2021, 14:49:44 »
Dazu mach ich backups und schau mit einem Live-System in das zerschossene System, falls etwas Wichtiges noch nicht gesichert wurde.
Wenn der ganze Datenträger einen Schaden hat, bringt eine separate Partition auch nix mehr…

Re: Anzeige von Partitionen in Nemo systemweit beeinflussen
« Antwort #17 am: 10.06.2021, 14:56:31 »
So gehts auch.
Naja ich werd mal noch etwas warten ob weitere Antworten kommen sonst geh ich vielleicht doch lieber den Konventionellen Weg (wie toffifee schon sagte).
Der funktioniert ja durchaus.
Aber auch wenn meine ursprüngliche Idee vielleicht blöd war hab ich aus der Fragestellung jetzt etwas gelernt:
Nämlich dass es die user-dirs.dirs gibt  ::)

FranzStahl

  • Gast
Re: Anzeige von Partitionen in Nemo systemweit beeinflussen
« Antwort #18 am: 10.06.2021, 14:58:58 »
Lass es Dir von mir nicht madig machen.
Es gibt die Freiheiten, es sich unkonventionell einzurichten, und wenn es für Dich Sinn ergibt, dann mach!