Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.04.2021, 16:10:25

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25504
  • Letzte: Shiro
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 729342
  • Themen insgesamt: 58841
  • Heute online: 595
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Massgeschneideter Laptop  (Gelesen 385 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Massgeschneideter Laptop
« am: 07.04.2021, 10:33:36 »
Hallo Leute, wollte Euch nur mal n´Tipp geben. Bin auf meiner Suche nach einem neuen Laptop auf eine kleine Fa. in den Niederlanden gestossen: NovaCustom.com.
Habe mir dort einen massgeschneiderten Laptop bestellt. Linux wird im Werk installiert, Distro kannst auswählen. Laptop innert 8 Tagen geliefert, Top verpackt:

NJ70 Serie groß und schnell 1.013 EUR
SKU: nj70cu-i7
: Intel® CoreTM i7-10510U, Quad Core Prozessor, 8 threads, 1.80 GHz, 4.90 GHz Turbo, 8 MB
Smart Cache, 15W TDP, Intel UHD Graphics
Steckplatz 1: 16 GB Kingston DDR4 SODIMM 2666 MHz
Steckplatz 2: Kein zweiter Arbeitsspeicher
M.2 SSD Chip 1: Samsung 970 EVO PLUS 250 GB @3.500/2.300MB/s (lesen/schreiben)
ODD-Raum verwenden für: Ultra Slim 8x SATA DVD R/RW/Dual Layer + 24x CD-RW
S-ATA Speicherplatz 1: Keine S-ATA Festplatte
S-ATA Speicherplatz 2: Keine zweite S-ATA Festplatte
Mark und Logo: Standard NovaCustom Logo
BIOS: Standard NovaCustom Logo
Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Conductonaut Liquid Metal für intensiven und extremen
Einsatz (Wärmeleitfähigkeit 73 W/mK)
WLAN und Bluetooth: Intel AX-200 WLAN-Modul 2400Mbps, 802.11AX/WiFi6 + Bluetooth 5.0
Beliebtes OS: Weitere Optionen anzeigen ...
Anderes OS: Linux Mint 20 Cinnamon 64-bit
Anzeigesprache: Deutsch
Benutzername: Selbst einen Login-Namen aufgeben.
Benutzername eingeben: muesl
Linux Software: Mozilla Thunderbird, LibreOffice Büropaket, VLC video player
Webbrowser: Mozilla Firefox
Tastaturlayout: Deutsch QWERTZ
SUPER-Taste: SUPER-Taste
Steckertyp: Europäisches Netzkabel (Schuko)
Kabellänge: 1,5m Kabel
: Montage der Komponenten und Installation inbegriffen (einsatzbereit)
: 3 Jahre Garantie mit kostenloser Rücksendung bei Reparaturen (weltweit)
: 30-tägige kostenlose Dead-Pixel-Garantie
: Reparaturen innerhalb von 5 Werktagen

Anfragen werden prompt bearbeitet. Bin 150% zufrieden. Kann ich Euch nur empfehlen!
« Letzte Änderung: 08.04.2021, 08:46:02 von muesl »

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Hardware
« Antwort #1 am: 07.04.2021, 12:21:25 »
Preislich sieht es gut aus, anscheinend keine verlöteten Komponenten, dafür keine extra Maustasten, sondern Click-Pads, wenn ich das richtig sehe, keine Tastaturbeleuchtung konfigurierbar und die Mindestpreise werden, wenn ich das richtig sehe, nur ohne persistenten Speicher gehalten.
Die 50€ Aufpreis für die WLP sind wow.

Re: Hardware
« Antwort #2 am: 07.04.2021, 22:04:37 »
Hi Korfox, Tastaturbeleuchtung ist vorhanden -> einstellbar. Wie gesagt, System musst Dir zusammenstellen. Übrigens eine astreine Tastatur. Ich bin ein Vielschreiber und es ist ungemein angenehm mit dieser Tastatur zu Schreiben.

Re: Hardware
« Antwort #3 am: 07.04.2021, 22:19:08 »
Off-Topic:
LMU … Hardware » Hardware vorstellen » Hardware
Der Betreff des Themas ist in etwa so informativ wie "Hardware",
also letztlich ohne wesentlichen Inhalt.
Man könnte genauso gut auch "Hundeknochen" schreiben. :D
« Letzte Änderung: 07.04.2021, 22:24:40 von aexe »

Re: Massgeschneideter Laptop
« Antwort #4 am: 08.04.2021, 08:52:00 »
Hallo aexe
Hab den Betreff geändert. Man möge mir die Unüberlegtheit verzeihen, ist meiner erster Beitrag hier im Forum. Ein Ratschlag kommt bei mir übrigens auch ohne Häme an.

Korfox

  • Global Moderator
  • *****
Re: Massgeschneideter Laptop
« Antwort #5 am: 08.04.2021, 09:45:31 »
Hätte ich natürlich gleich noch mit anpassen können :(. Mea Culpa.

Re: Massgeschneideter Laptop
« Antwort #6 am: 08.04.2021, 10:51:31 »
Schade dass die - wie so viele - vorwiegend auf Intel CPUs setzen. Es gibt (bisher) nur einen Ryzen Laptop mit 15,6". Vielleicht tut sich da aber in nächste Zeit aus was in diese Richtung...?