Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.03.2021, 05:04:07

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25351
  • Letzte: Werner58
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720554
  • Themen insgesamt: 58259
  • Heute online: 443
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 7
Gäste: 333
Gesamt: 340

Autor Thema: [erledigt] Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam  (Gelesen 177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« am: 23.02.2021, 14:14:28 »
Ich habe das Problem, dass meine LM-20.1-Installation seit heute sehr langsam bootet. Die angehängte Kamera wird nicht mehr erkannt. Ich würde mal eine Systemwiederherstellung mit Timeschift versuchen. Wenn ich die Backup-datei aufrufe, kann ich nur die Datei wiederherstellen. Zur Systemwiederherstellung finde ich nichts, weil auch der Dialog in englisch ist. Wer kann mir helfen?

Gruß phoenix66, der auch mit der Suchfunktion keine Hilfe gefunden hat.
« Letzte Änderung: 23.02.2021, 15:49:07 von phoenix66 »

Re: Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« Antwort #1 am: 23.02.2021, 15:45:02 »
Hi :)
wieso datei aufrufen?
wird in timeshift angestossen oder im terminal
siehe
timeshift --help
und..
wenn dein system wieder läuft...
bitte den desktop angeben und deine sig bereinigen... 
du bist ein (schlechtes) musterbeispiel dafür das die systemangaben nicht in die sig gehören. (siehe hilfe oben)

Re: Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« Antwort #2 am: 23.02.2021, 15:48:03 »
vielen Dank für deine Hilfe und Hinweise. Irgend einen Hänger muss es gegeben haben. Denn jetzt läuft alles wieder normal.

Gruß phoenix66

Re: Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« Antwort #3 am: 23.02.2021, 15:58:12 »
Hi :)
nimm bitte die systeminfo aus der sig ... danke :)
ich hatte gehofft du hast es begriffen, warum die da nicht rein gehört.

Re: Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« Antwort #4 am: 23.02.2021, 17:49:32 »
Hi :)
nimm bitte die systeminfo aus der sig ... danke :)
ich hatte gehofft du hast es begriffen, warum die da nicht rein gehört.

es ist nun erledigt. Lass es gut sein.

Gruß phoenix66

Re: Linuxmint-20.1 bootet sehr langsam
« Antwort #5 am: 23.02.2021, 18:07:06 »
Off-Topic:
Zitat aus der Hilfe - Ethron hatte schon drauf hin gewiesen.
Es wäre freundlich sich dran zu halten.
Zitat
Reicht es aus diese Angabe in der Signatur einzutragen?

Nein: Angaben zum System in der Signatur sind überflüssig und unerwünscht!
Zum einen lässt sich nicht jeder Benutzer die Signaturen anzeigen, zum anderen ändert man
die Signatur im Laufe der Zeit. Dementsprechend passen die geänderten Systeminformationen
aus der Signatur nicht mehr zu den alten Beiträgen.
Wenn jetzt ein Benutzer mit dem gleichen Problem, das entsprechende Thema zur Fehlerlösung
heranzieht, passen die Lösungsvorschläge - durch die nachträgliche Signaturänderung -
nicht mehr zum angegebenen System.
Und zu guter Letzt werden von der internen Suchfunktion des Forums nur der Betreff und
die Beiträge durchforstet. Man könnte so also nicht nach einen bestimmten Problem mit
z.B. Linux Mint 18.3 suchen, wenn diese Angabe nur in der Signatur steht.