Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.06.2021, 18:07:29

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 742009
  • Themen insgesamt: 59677
  • Heute online: 670
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Webcam neefeaer funktioniert nicht unter Linux Mint 19.1 "Tessa" - Cinnamon  (Gelesen 147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,

vorab mal die Informationen:

System: Linux Mint 19.1 "Tessa" - Cinnamon (64-bit)
Kamera: neefeaer Full HD1080P Webcam mit Mikrofon
Mikrofon: Jabra Jabra SPEAK 510

Beschreibung: Online Meetings (im Browser) mit Zoom, gotomeeting und auch Skype Meetings (mit der Desktop Version von Skype) haben folgendes Problem mit sich gebracht. Das Mikro hat funktioniert, aber die Kamera hat kein Bild angezeigt. Bei den Browser Versionen wurde die Kamera von Mozilla Firefox erkannt und wurde von mir zugelassen; gleiches gilt für das Mikrofon.

Grundlegende Kamera Tests mit Cheese oder Online tools hatten ein positives Ergebnis. Ich konnte mich sehen und die Übertragung war klar und deutlich. Das Jabra 510 hat immer funktioniert, nur eben die Kamera nicht.

Ich bin schon diverse Einstellungen durchgegangen, habe aber nichts hilfreiches gefunden. Kann es sein, dass ich das Mikro, das in die Kamera integriert ist, deaktivieren muss oder ist es ein schlichtes Hardware Problem (Kompatibilität mit Linux)?

Danke vorab und schöne Grüße,
Simon