Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2021, 23:30:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25306
  • Letzte: phase0
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718313
  • Themen insgesamt: 58098
  • Heute online: 654
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Google löscht ständig Passwörter  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Google löscht ständig Passwörter
« am: 19.02.2021, 05:58:15 »
Ulyssa - Cinnamon
Hallo!
Bei jedem Browser (Chromium, Firefox, Opera) werden meine Passwörter für E-Mail, Foren etc gespeichert. Nur Chrome löscht sie ständig.
Was kann ich dagegen unternehmen?
« Letzte Änderung: 20.02.2021, 06:38:44 von Hochfrequenztrader »

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #1 am: 19.02.2021, 11:14:17 »
Warum Chrome, wenn Chromium vorhanden ist?
Alternativ ein Passwortmanager nutzen!

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #2 am: 19.02.2021, 11:23:24 »
Mal schauen, ob Chromium bei Mint (Ubuntu) noch längerfristig Sinn ergibt !?
https://www.archlinux.de/news/33814-Chromium-verliert-die-Moeglichkeit-Google-Dienste-zu-nutzen

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #3 am: 19.02.2021, 11:42:04 »
Hallo,
Nur Chrome löscht sie ständig.
Was kann ich dagegen unternehmen?
ist denn in goggle-chrome > Einstellungen > Automatisches Ausfüllen ... das Speichern von Passwörtern aktiviert?

Denn nur dann wird ein Passwort gespeichert und bei einer Passwortabfrage vorgeschlagen, siehe Screenshot 2

Hier läuft, Google-Chrome Version 88.0.4324.182 (Offizieller Build) (64-Bit)
« Letzte Änderung: 19.02.2021, 11:58:26 von kuehhe1 »

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #4 am: 19.02.2021, 12:30:00 »
Warum Chrome, wenn Chromium vorhanden ist?
Alternativ ein Passwortmanager nutzen!

Ich nutze Chromium schon für andere Bereiche. Und ein Passwortmanager ist nicht brauchbar, da ich auf einer Seite mehrere Konten habe, wie zB Gmail. Da ist ein Browser schon brauchbarer.


Hallo,
Nur Chrome löscht sie ständig.
Was kann ich dagegen unternehmen?
ist denn in goggle-chrome > Einstellungen > Automatisches Ausfüllen ... das Speichern von Passwörtern aktiviert?

Denn nur dann wird ein Passwort gespeichert und bei einer Passwortabfrage vorgeschlagen, siehe Screenshot 2

Hier läuft, Google-Chrome Version 88.0.4324.182 (Offizieller Build) (64-Bit)

Ja, das ist bei mir alles aktiviert.
Es hat eventuell auch nichts mit dem Schlüsselbund zu tun. Aktiviere ich das nicht, geht bei Chrome & Co ja auch nichts. Aber davon ab, hat Chrome auch ab und an seine eigenen Macken, und kennt keine Passwörter mehr.
Ich schaue mal in Richtung Opera, Vivaldi und Brave, ob die ähnliche Zicken machen, oder ob das bei denen wirklich nur passiert, wenn das Schlüsselbund deaktiviert ist, was ja ok wäre.

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #5 am: 19.02.2021, 13:31:28 »
Aber davon ab, hat Chrome auch ab und an seine eigenen Macken, und kennt keine Passwörter mehr.
Kann ich nicht bestätigen.

Re: Google löscht ständig Passwörter
« Antwort #6 am: 19.02.2021, 14:01:19 »
Aber davon ab, hat Chrome auch ab und an seine eigenen Macken, und kennt keine Passwörter mehr.
Kann ich nicht bestätigen.

 :) :D ;D Ich liebe dieses Argument. Kenne ich eigentlich nur aus Windows-Foren  ;D :D :)
Hat was von: Ich habe eine Reifenpanne! Antwort eines Users: Ich nicht!
Zum Glück sagt mir Google, dass ich da nicht alleine bin. Wenigstens ein kleiner Trost. Obwohl es eigentlich auch egal ist, denn Opera & Co sind bis jetzt gut dabei, stellen sich nicht so an, und deren Bedienung gefällt mir wesentlich besser.