Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2021, 23:03:45

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25306
  • Letzte: phase0
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718307
  • Themen insgesamt: 58098
  • Heute online: 654
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Canon Pixma's drucken Mist  (Gelesen 381 mal)

Canon Pixma's drucken Mist
« am: 16.02.2021, 17:16:28 »
Hallo an alle Wissenden,

bin versuchter Wiedereinsteiger. Ist ca. 25 Jahre her  -> SuSe 10... -12....

Equipment:
Betriebssystem      : Linux Mint 20.1 Cinnamon
Cinnamon-Version : 4.8.6
Linux-Kernel           : 5.4.0-65-generic

Problem : Canon Pixma IP90 + MG7750  drucken über zig Seiten immer am oberen Rand einen farbigen, unleserlichen Strich, egal wie groß das Dokument ist. Dokumentenformat ist auch egal, Ob mit OfficeLibre erstellt oder PDF-Dokument. Drucker sind via USB angeschlossen und wurden sofort erkannt. In den Druckeinstellungen wurde alles raus genommen was stören könnte: Seitenzahlen, Steuerbefehle, usw -> also reiner Textdruck.
Die ganze CUPS-Geschichte ist installiert. Eine "Forschungsreise auf den Canon-Supportseiten war erfolglos.

Gibt es irgendwelche sachbezogenen !! Lösungsvorschläge? Bin für jede Hilfe dankbar, Experimentieren ist mir nicht fremd.

Mfg  efvhu

[MOD: Formatierung entfernt. Bitte verzichte auf erzwungene Zeilenumbrüche o.ä., weil jeder User einen anderen Bildschirm nutzt, das Forum auch auf Mobilgeräten funktionieren soll!]
« Letzte Änderung: 17.02.2021, 19:32:37 von toffifee »

Re: Canon Pixma's drucken Mist
« Antwort #1 am: 16.02.2021, 17:40:47 »
Ist dieser Strich immer vollkommen identisch? Bei beiden Druckern?
Zeige doch bitte mal eine Nahaufnahme davon, danke.

PS: Zumindest für den MG7750 scheint es einen Linux Treiber zu geben - mal probiert?

« Antwort #2 am: 16.02.2021, 17:41:23 »