Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08.03.2021, 05:10:35

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25351
  • Letzte: Werner58
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720554
  • Themen insgesamt: 58259
  • Heute online: 443
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 326
Gesamt: 331

Autor Thema:  Welchen Browser verwendet ihr?  (Gelesen 2244 mal)

Re: Welchen Browser verwendet ihr?
« Antwort #45 am: 19.02.2021, 15:39:39 »
Kann ich hier nicht nachvollziehen.

Von LM20.1 Cin. zu Win10 gewechselt, keine Meldung
Von Win10 zum Android Tablet gewechselt, keine Meldung
Vom Andriod Tablet zum Andriod Handy gewechselt, keine Meldung
Vom Andriod Handy zu LM20.1Cin. gewechselt, keine Meldung

Ebenso verhält es sich mit den auf den diversen Geräten installierten Google Addons.
die auf den Geräten installierten Addons sind ebenfalls bei Google registriert, siehe Anhang ganz unten.

Ich erhalte einzig eine Meldung wenn ich z.B. in LinuxMint im Desklet google-calendar oder Gnome-Kalendar oder im Thunderbird Addon TBSync eine Einstellung verändere oder im Google-Account ein bereits registriertes Gerät abmelden würde oder LinuxMint neu installiere.

Ansonsten verhalten sich die bei Google registrierten Geräte im normalen Gebrauch ruhig.
« Letzte Änderung: 19.02.2021, 16:00:46 von kuehhe1 »

« Antwort #46 am: 19.02.2021, 16:52:31 »
Naja, ich lebe halt damit, tut ja auch nicht wirklich weh.
Was mir EVENTUELL als Grund eingefallen ist, ist die Stadt, die immer angezeigt wird. Ich wohne in Oberhausen/Ruhrpott, und mal wird Essen angezeigt, mal Düsseldorf, mal Duisburg etc. Eventuell hat es damit zu tun.

« Antwort #47 am: 19.02.2021, 20:58:35 »
Das die Sicherheitswarnungen aus Geo-, Standortdaten resultiert denke ich nicht.

Eventuell hast du mal eine Sicherheitsabfrage verneint und wird deshalb wiederholt?

« Antwort #48 am: 19.02.2021, 21:04:05 »
Die Standorte werden aus der momentanen IP geraten. Dein Browser wird wahrscheinlich anhand von Fingerprint oder Cookies erkannt. Wenn du die C. immer wieder löschst wäre denkbar, dass Google dann jedes Mal ein neues Anmeldegerät erkennt.

« Antwort #49 am: 20.02.2021, 06:38:09 »
Das die Sicherheitswarnungen aus Geo-, Standortdaten resultiert denke ich nicht.
Eventuell hast du mal eine Sicherheitsabfrage verneint und wird deshalb wiederholt?

Das kann gut sein. Ich klicke da sehr gedankenlos herum. Schuldig im Sinne der Anklage.

Die Standorte werden aus der momentanen IP geraten. Dein Browser wird wahrscheinlich anhand von Fingerprint oder Cookies erkannt. Wenn du die C. immer wieder löschst wäre denkbar, dass Google dann jedes Mal ein neues Anmeldegerät erkennt.

Ah, da haben wir den Übeltäter. Ich lösche die ständig. Mich nervt, dass mir Chrome immer Seiten öffnet, die ich nicht will, wie zB bei der FAZ, wo ständig alte besuchte Seiten geöffnet werden. So aufdringlich sind andere Browser nicht. Und gestern ist mir aufgefallen, dass ich auch bei Windows von Chrome zu Edge gewechselt bin.

« Antwort #50 am: 20.02.2021, 09:22:42 »
Moin,
Mich nervt, dass mir Chrome immer Seiten öffnet, die ich nicht will, wie zB bei der FAZ, wo ständig alte besuchte Seiten geöffnet werden.
Ich habe hier auf google-chrome die Suchmaschine auf DuckduckGo umgestellt dadurch ändert sich auch die Anzahl der Cookies und Google bekommt nicht alles mit und verwendet es für Werbung.

Cookies bzw. Seiteneinstellungen erlaube ich nur die "Essentiell" notwendigen, da muss man schon ein wenig schauen was man einstellt ansonsten wird man mit Werbung (FAZ) überhäuft.
« Letzte Änderung: 20.02.2021, 13:33:28 von kuehhe1 »

« Antwort #51 am: 20.02.2021, 09:53:23 »
Ich habe den Browser - VIVALDI - installiert und benutze die deutsche Suchmaschine - METAGER.de.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die Cookies lassen sich nach der Sitzung leicht entfernen.

« Antwort #52 am: 20.02.2021, 12:55:44 »
Ich habe den Browser - VIVALDI - installiert und benutze die deutsche Suchmaschine - METAGER.de.
Mit beiden bin ich sehr zufrieden. Die Cookies lassen sich nach der Sitzung leicht entfernen.
Vivaldi ist auch sehr schön. Allerdings finde ich es sehr störend, dass die FavIcons der importierten Lesezeichen nicht angezeigt werden. Das macht Firefox leider auch nicht, aber da klickt man auf "alle laden" (wie bei Opera auch) und Ratz Fatz sind die an Ort und Stelle. Da sind Chrome, -ium und Brave schon fortschrittlicher.

« Antwort #53 am: 20.02.2021, 15:23:50 »
Allerdings finde ich es sehr störend, dass die FavIcons der importierten Lesezeichen nicht angezeigt werden.
Bei mir werden die FavIcons alle angezeigt!

« Antwort #54 am: 04.03.2021, 22:22:25 »
Allerdings finde ich es sehr störend, dass die FavIcons der importierten Lesezeichen nicht angezeigt werden.
Bei mir werden die FavIcons alle angezeigt!
Bei mir erst, wenn ich sie besucht habe. Habe ich die Lesezeichen importiert, werden sie nicht angezeigt, ich muss sie erst aufrufen. Was noch zusätzlich nervig ist, weil man nicht auf "Alle Aufrufen" klicken kann, so wie zB bei Firefox. Das erleichtert ungemein. Chrome, Brave und Opera haben dieses Problem nicht.

« Antwort #55 am: 05.03.2021, 00:14:14 »
Ich verwende momentan Librewolf (basierend auf Firefox). Installation erfolgte als Flatpak - musste dann aber noch die deutsche Sprachdatei manuell nach installieren.

Läuft ohne Probleme - bin sehr zufrieden.  ;D

« Antwort #56 am: 05.03.2021, 16:48:11 »
Librewolf
Hört sich SEHR interessant an, weil ich ein Fanboy von FF bin, aber den zu installieren, da sollte man wohl vorher ein Studium belegt haben :-)

« Antwort #57 am: 05.03.2021, 19:23:24 »
Dachte, der Firefox wäre bei Linux Mint standardmäßig schon vorinstalliert?

« Antwort #58 am: 05.03.2021, 20:19:51 »
Dachte, der Firefox wäre bei Linux Mint standardmäßig schon vorinstalliert?

Ich für meinen Teil nutze mehrere Browser. Bei Windows kann ich Firefox, FF-Dev, Waterfox & Co nutzen. Hier auf Mint bisher nur FF, Palemoon und Basilisk. Diese Chromes mag ich nicht so wirklich.

« Antwort #59 am: 05.03.2021, 20:30:07 »
Firefox, ab und an Chromium als Alternative.
Librewolf
Hört sich SEHR interessant an, weil ich ein Fanboy von FF bin, aber den zu installieren, da sollte man wohl vorher ein Studium belegt haben :-)

AppImage herunterladen, ausführbar machen und starten :-)
https://gitlab.com/librewolf-community/browser/linux/-/releases
« Letzte Änderung: 05.03.2021, 20:42:51 von macromat »