Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2021, 23:53:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25306
  • Letzte: phase0
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718317
  • Themen insgesamt: 58098
  • Heute online: 654
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eigenes Menü Applet  (Gelesen 313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eigenes Menü Applet
« am: 08.02.2021, 09:47:36 »
Hi Leute

Ich will mir ein eigenes Menü Applet, was nur ein popup sein muss, dass Einstellungen etc. besitzt, hat wer eine Idee wie man das machen könnte. Im Internet find ich nichts.

LG FTamino


(Linux Mint 20.1 Cinnamon)

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #1 am: 08.02.2021, 10:53:31 »
Meinst du eine Alternative zum Cinnamon Programm-Menü? Möchtest du das selbst erstellen, dein unvollständiger Satz ist da leider nicht eindeutig...

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #2 am: 08.02.2021, 12:20:18 »
Hi toffifee

Nein ich meine ein Menü wie "Benutzeranzeige"

LG Ftamino

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #3 am: 08.02.2021, 12:21:20 »
Es wäre sehr hilfreich, wenn du ein wenig informativer wärst... ::)

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #4 am: 08.02.2021, 12:31:49 »
Ich könnte mir mit viel Phantasie vorstellen, dass ein Applet wie "My Launcher" gemeint ist.

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #5 am: 09.02.2021, 07:50:44 »
Hallo
[Applet:][/https://cinnamon-spices.linuxmint.com/applets/view/175] so was mein ich nur mit andere Beschriftung und Symbol in der Leiste

LG FTamino

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #6 am: 09.02.2021, 07:57:44 »
Wenn du auf die Symbole vor den Einträgen verzichten kannst, dann kommt My Launcher dem schon sehr nah.

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #7 am: 09.02.2021, 07:59:36 »
@FTamino Schreib doch einfach mal, was du möchtest. In deinem Eröffnungssatz fehlt das Verb.

Willst du ein Cinnamon Applet schreiben? Siehe https://github.com/linuxmint/cinnamon-spices-applets und https://projects.linuxmint.com/reference/git/cinnamon-tutorials/write-applet.html

Re: Eigenes Menü Applet
« Antwort #8 am: 09.02.2021, 08:42:31 »
Hallo Leute

Danke für eure Hilfe, das MyLauncher Applet ist super. Wenn man rechtsklick macht und auf Edit Menu geht, hab ich mir ein eigenes Menü geschrieben:

[/# mylauncher@markbokil.com Properties File
 
# Your favorite apps go here...
# # symbol is a comment and hides line

Über diesen Mac=cinnamon-settings info
[MS] -------
Systemeinstellungen...=cinnamon-settings
App Store...=mintinstall
[MS] ----------------
Zuletzt verwendet      ▶=nemo recent:///
[MS] -----------------
Sofort beenden   ⌥⇧⌘⎋=xkill
[MS] -----------------
Ruhezustand=systemctl suspend
Neustart=systemctl reboot
Ausschalten=systemctl poweroff -promt
[MS]
Sperrbildschirm   ⌃⌘Q=gnome-screensaver-command -l
Abmelden            ⇧⌘Q=gnome-session-quit]

Dann kann man noch unter ~/.local/share/cinnamon/applets/mylauncher@markbokil.com/ das Foto aus dem Anhang einfügen (Das ist das Foto für die Leiste)
Ist das MyLauncher Applet neu, weil ich habs noch nie gesehen :D

LG Ftamino
« Letzte Änderung: 09.02.2021, 08:47:15 von FTamino »