Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.02.2021, 06:44:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718117
  • Themen insgesamt: 58078
  • Heute online: 441
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 334
Gesamt: 340

Autor Thema:  Installation "Hibiscus" bricht ab...  (Gelesen 95 mal)

Installation "Hibiscus" bricht ab...
« am: 22.01.2021, 23:09:08 »
Hallo zusammen,
ich wollte eben zum zweiten mal Hibiscus (Banking Programm) installieren, leider ohne Erfolg.
- Beim ersten mal wurde in der Anwendungsverwaltung angezeigt "Installation läuft" und darunter der hin und her wandernde Balken, der mir zeigt, dass es in Arbeit ist(?). Dieser Zustand blieb länger als 10 Stunden erhalten, ohne dass sich etwas tat. Ich habe dann abgebrochen und den Rechner neu gestartet.

- Nach dem Neustart habe ich es erneut versucht, allerdings kam der Zustand genauso wieder, bis eine Meldung kam:

"Ein unvorhergesehener Fehler ist aufgetreten
Anscheinend gibt es einen Programmfehler in aptdaemon, der Anwendung, der Ihnen das Installieren/Entfernen von Anwendungen und das Ausführen weiterer Paketverwaltungsaufgaben ermöglicht.

Details
org.freedesktop.DBus.Error.NoReply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken."

Das ist alles. Was ist der Grund? Wie kann ich das Problem lösen?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Bobby571

Re: Installation "Hibiscus" bricht ab...
« Antwort #1 am: 22.01.2021, 23:18:13 »
Okay... alles gut... vergesst bitte meine Meldung...

Beim zweiten Versuch hat die Installation jetzt begonnen...

Gruß aus Cux: Bobby571