Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.02.2021, 23:20:20

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718698
  • Themen insgesamt: 58130
  • Heute online: 717
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen  (Gelesen 185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

"Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« am: 22.01.2021, 18:21:52 »
Hallo Allseits !
Hoffentlich nicht wieder so eine doofe Frage von mir ! :o
Mint 20.1 Cinnamon 4.8.6
IntelAtom 1,66 GHz
Desktop - Leiste

Ich möchte das rote Zeichen für Programm beenden in die ( bei mir untere ) Leiste einfügen.
Denke, da geht das Abschalten schneller ... ;D ... mit einem Klick
Mit Leiste anpassen - Eigenschaften - Zur Leiste hinzufügen
erscheint das Abschaltzeichen bei mir nicht.
Jetzt die Frage:
Wie könnte ich das rote Abschaltzeichen in die Leiste kriegen ?

Danke für die Antworten !
LG, Karl
« Letzte Änderung: 23.01.2021, 13:20:19 von Tscharly »

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #1 am: 22.01.2021, 18:27:41 »
Hallo,
Maus in die Leiste und rechte Maus Taste dann auf Applets, dann auf Herunterladen,....

Off-Topic:
Zitat
Mint 20.1 Cinnamon 4.8.6
IntelAtom 1,66 GHz

Auf einem Atom Cinnamon? Würde ich nicht machen.

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #2 am: 22.01.2021, 18:28:18 »
Noch schneller als so ein Button ist es, wenn du in den Energieeinstellungen den (kurzen!) Druck auf den Powerknopf für "Runterfahren" konfigurierst... ;)

Cinnamon ist für den Kleinen auch meiner Meinung nach zu fett.

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #3 am: 23.01.2021, 12:59:33 »
Energieeinstellungen den (kurzen!) Druck auf den Powerknopf für "Runterfahren" konfigurierst... ;)

Danke toffifee... so mach ich's !  :D

Cinnamon ist für den Kleinen auch meiner Meinung nach zu fett.

Hm, also,.... ich hab vorher auf dem "Kleinen" das win 7 und seit einem Jahr das Win 10 drauf gehabt.
Und: Win 7 (installiert beim Kauf) war akzeptabel, ABER Win 10 war UrUrUr langsam, nicht zum Aushalten  :-X
---> daher Linux ... und ich bin mit dem Tempo durchaus zufrieden und auch meine üblichen Programme
laufen schnell genug und (vorerst ) auch sicher  ;D

Hm,  Frage :
Welche LinuxVersion würdet ihr mir denn für meinen "kleinen" empfehlen ??
(... oder soll ich aus der Frage ein neues Thema machen ::) ??)

LG, Karl

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #4 am: 23.01.2021, 13:06:34 »
Mate und Xfce haben weniger Hardwareansprüche.

Prima, dann setze bitte noch ein richtiges "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #5 am: 23.01.2021, 13:19:31 »
Prima, dann setze bitte noch ein richtiges "gelöst" oder "erledigt":

Mach ich .....

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #6 am: 23.01.2021, 13:23:28 »
 
Mate und Xfce haben weniger Hardwareansprüche.

Oje, Ohja, von den drei MINT's also grad das ungünstigere erwischt ....  :-X

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #7 am: 23.01.2021, 13:27:52 »
Hi :)
wenn du zufrieden bist ist es doch ok.. und manch ..nicht cinnamon nutzer.. hat noch nicht mitbekommen das es nicht wirklich langsamer ist als die anderen.. braucht nur etwas mehr speicher...

btw.. mal richtig auf gelöst setzen.. siehe hilfe oben... danke :)

Re: "Applet" Programm beenden in die Leiste einfügen
« Antwort #8 am: 23.01.2021, 14:19:37 »
braucht nur etwas mehr speicher...
Eben, und fängt damit auf schwach bestückten Geräten früher das swappen an.....;)