Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.02.2021, 23:39:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 718702
  • Themen insgesamt: 58130
  • Heute online: 717
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Keine Verbindung zum WLAN Repeater  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #45 am: 24.01.2021, 16:45:39 »
Das habe ich gemacht und danach konnt ich mich nicht mehr ins Konfigurationsmenu des Repeaters einwählen. Internet lief noch aber in das Menu es Repeaters kam ich nicht mehr rein. Mache jetzt wieder eine Reset beim Repeater und setze ihn neu auf.

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #46 am: 24.01.2021, 16:55:44 »
Den Repeater erreichst Du jetzt über die neue Adresse 192.168.100.254. Nicht zurücksetzen neu Aufsetzen, mit Verbindung über Repeater abfragen:
ip a
ping -c1 www.heise.de
ping -c1 193.99.144.85
ping -c1 linuxmintusers.de
ping -c1 85.13.139.169
Sonst machst Du wieder alles zunichte.

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #47 am: 24.01.2021, 18:24:16 »
OK, verstanden. Mache ich morgen.

Sag mal lieber Flash63, diese Änderungen mach hoffentlich mein WLAN nicht anfällig für irgendwelche "Angriffe"? Verstehe mich nicht falsch, ich bin dir mehr als dankbar und schätze deine Hilfe sehr. Aber ich mach hier nur copy&paste auf Basis deiner Vorgaben, habe also keine Ahnung was ich eigentlich am Repeater verstelle.

Grüße

Moggele

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #48 am: 24.01.2021, 18:39:52 »
Nein, die Sicherheit ist nicht beeinträchtigt. Da kommt es nur auf die Verschlüsselung an.

Zusammengefasst:
* Du benötigst eine IPv4-Adresse über den Repeater am Laptop für eine korrekte DNS-Auflösung
* die Konfiguration funktioniert ggf. noch nicht richtig, muss man halt div. Sachen ausprobieren
* möglicherweise benötigen wir dazu noch ein paar Anläufe um eine Konfiguration zu finden wo die Verbindung zum Router über den Repeater einwandfrei funktioniert, ohne dass irgendwelche Internetseiten nicht geladen werden können usw. Hier ist nicht unbedingt alles logisch und funktioniert so wie es normalerweise zu erwarten wäre.

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #49 am: 25.01.2021, 14:28:40 »
Ich mache mich heute Abend wieder an den Repeater/Rechner.

Denkst du es wird irgendwan funktionieren bzw. wie zuversichtlich bist du, dass es klappen könnte?

Re: Keine Verbindung zum WLAN Repeater
« Antwort #50 am: 25.01.2021, 14:49:05 »
Denke schon, dass es klappen wird. Allerdings kann es dazu kommen, dass Du das Gerät zwischendurch zurücksetzen und neu einstellen musst, wenn keine Verbindung mehr möglich sein sollte, ggf. auch erst zum Router wechseln musst. Ich weiß schon wie es funktionieren sollte, dass ist aber der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Aus der Ferne ist es halt schwieriger, könnte ich vor Ort sein, wäre es wahrscheinlich in ein paar Minuten erledigt.
« Letzte Änderung: 25.01.2021, 15:13:49 von Flash63 »