Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.01.2021, 13:37:30

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25121
  • Letzte: panThomas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 710086
  • Themen insgesamt: 57405
  • Heute online: 700
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Canoscan Lite 400 funktioniert nicht  (Gelesen 101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Canoscan Lite 400 funktioniert nicht
« am: 12.01.2021, 16:20:19 »
Obwohl das angeführte Problem vergleichbar in diversen Themen diskutiert wurde bekomme ich den Scanner nicht zum scannen.
Der Dokumentenscanner zeigt mir den Scanner an. Danach kommt aber die folgende Fehlermeldung:
Verbindung zum Scanner kann nicht hergestellt werden.
Hab nun schon diverse Sachen probiert
sane-find-scanner
..............
found USB scanner (vendor=0x04a9 [Canon], product=0x1912 [LiDE 400]) at libusb:001:002
could not open USB device 0x1d6b/0x0002 at 001:001: Access denied (insufficient permissions)
  # Your USB scanner was (probably) detected. It may or may not be supported by
  # SANE. Try scanimage -L and read the backend's manpage.

  # Not checking for parallel port scanners.

  # Most Scanners connected to the parallel port or other proprietary ports
  # can't be detected by this program.

  # You may want to run this program as root to find all devices. Once you
  # found the scanner devices, be sure to adjust access permissions as
  # necessary.
Das hier sagt mir , die Verbindung funktioniert:
scanimage -L
device `pixma:04A91912' is a CANON CanoScan LiDE 400 multi-function peripheral
Weiss nun nicht mehr weiter .
« Letzte Änderung: 12.01.2021, 17:03:08 von tino11 »

Re: Canoscan Lite 400 funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 12.01.2021, 17:07:55 »
Hab es gefunden. ;D :D
/etc/sane.d/dll
editieren und bei canon_pp das # raus nehmen