Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.06.2021, 15:59:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 742165
  • Themen insgesamt: 59688
  • Heute online: 686
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  ext.HDD Festplatte über USB lässt sich nicht mounten  (Gelesen 575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: ext.HDD Festplatte über USB lässt sich nicht mounten
« Antwort #15 am: 12.01.2021, 18:00:54 »
Hallo Sojo und Toffifee,
Zitat:
Zitat
Hat denn die Festplatte unter Windows überhaupt nen Laufwerksbuchstaben ?
Ja hatte ich auch vergeben, sowohl ohne Vorgabe (automatisch ein Laufwerksbuchstabe vergeben lassen), als auch mit einem Laufwerksbuchaben "X" fest vorgegeben. Ohne Erfolg. Sobals ich in der Win10 Datenträgerverwaltung etwas anstoße oder über gParted etwas mache, kommen die beschriebenen Fehlermeldungen.
Auch hatte ich mal die gesamte Festplatte  mit "FAT32" formatiert. Die  .mp3 und MP4 Dateien konnte nicht abgespielt werden.
Sobald ich  auf dem Medion-PC das Win10 mit CloneZilla zurücklade (genauso auch LM20) funktioniert die Festplatte einwandfrei. Sobald ich irgendwas formatiere, kommt die Superblock Fehler und die FP läßt sich unter Win10 und unter LM20 mit mehr mounten.
ich stehe vollkomen auf dem Schlauch.

Re: ext.HDD Festplatte über USB lässt sich nicht mounten
« Antwort #16 am: 12.01.2021, 18:06:25 »
Toffifee, Du hattest recht. Es lag am Kabel oder dem SATA-Anschluss im Gehäuße. Ich habe die HDD in das zweite Gehäuse eingebaut und alles funktioniert wie es soll. Ich kann mit ext4 formatieren oder auch NTFS. Alles läuft prima. Auch Dateien von meinem LM20 die ich in das NTFS-Partition übertrage haben, lassen sich auch unter Win10 problemlos lesen bzw. abspielen.
Da murkse ich die ganze Woche daran herum. Aber auf die Idee, dass das Gehäuse/Kabel fehlerhaft sein könnte, bin ich nicht darauf gekommen. Danke, Danke  :D :D :D
« Letzte Änderung: 12.01.2021, 18:41:15 von t500 »