Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22.01.2021, 14:09:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25121
  • Letzte: panThomas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 710097
  • Themen insgesamt: 57405
  • Heute online: 700
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Free-IPTV bei Linux Mint 20.1  (Gelesen 2127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« am: 06.01.2021, 20:07:53 »


Hallo

In Linux Mint 20.1Cinnamon  ist ja auch Free-IPTV möglich,
nun werden  viele Sender angeboten, aber sollen die alle Free Empfangbar sein ? :'(
so richtig bin ich da nicht überzeugt wäre eine Kostenfalle möglich ? >:(

Linuxi ..............

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #1 am: 06.01.2021, 20:16:04 »
Hi
Nein.
Alles Free-Sender .
Kostenplichtige wären Verschlüsselt , und die bekommst du erst garnicht .
MfG soyo

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #2 am: 06.01.2021, 20:19:08 »
... so richtig bin ich da nicht überzeugt wäre eine Kostenfalle möglich ?

Du mußt einen 20 € Schein unter die Tastatur legen sonst gehts nicht.   ;D

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #3 am: 06.01.2021, 20:24:51 »
wäre eine Kostenfalle möglich ?
Wie das denn? Du empfängst einen Sender, dann lassen sie vom BND deine IP ermitteln, um dir eine Rechnung zuzuschicken? ;D

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #4 am: 07.01.2021, 08:27:42 »
Hallo
War das eine blöde Frage ???

Hmm hab aber nur 5 Euro, habe aber
gelacht wie lange nicht trotzdem finde
Ich die frage berechtigt
Linuxi......

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #5 am: 07.01.2021, 09:38:07 »
Nein, das war keine blöde Frage.
Trotzdem ist der Sachverhalt ziemlich eindeutig. Du empfängst dort meine ich nur öffentlich rechtliche Sender, für die du bereits auf anderem Wege zur Kasse gebeten wirst, oder eben kleine regionale Sender.

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #6 am: 07.01.2021, 11:16:48 »
Hallo

Aber da sind ja auch sender anderer länder

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #7 am: 07.01.2021, 11:23:47 »
Ja, und? Meinst du, dort gibt es nicht sowas wie bei uns ARD und ZDF?
Ich finde die Frage schon etwas bluna, denn wenn man für den Empfang die Hand aufhalten möchte muss man Maßnahmen ergreifen (Verschlüsselung), um den freien Empfang zu verhindern. Wie soll man denn sonst bei dir abkassieren?? ::)

Es droht genau so wenig eine "Kostenfalle" wie beim Ansehen der Livestreams im Browser. Das Programm macht lediglich die Sache etwas komfortabler.

Davon ab sind Kostenfallen inzwischen auch verboten. Wenn man etwas verkaufen will, dann muss das auch dran stehen.
« Letzte Änderung: 07.01.2021, 11:31:34 von toffifee »

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #8 am: 07.01.2021, 11:40:50 »
Hypnotix läuft natürlich auch bei LM20, muss man sich nur eben runterladen  ;D

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #9 am: 07.01.2021, 11:49:58 »
Hallo
War das eine blöde Frage ???

Hmm hab aber nur 5 Euro, habe aber
gelacht wie lange nicht trotzdem finde
Ich die frage berechtigt
Linuxi......

Wir haben doch nur ein wenig gefrotzelt ..... nicht persönlich nehmen.
;-)

Lachen muss schon sein.

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #10 am: 07.01.2021, 11:55:39 »
Vielleicht noch ein Tipp, in meinem Fork habe ich den Fehler schon beseitigt das Provider nicht bearbeitet und gelöscht werden können.

Auf den Pull Request hat noch niemand reagiert.

https://github.com/Axel-Erfurt/hypnotix/releases/tag/1.3

deutsche Beschreibung:

https://github.com/Axel-Erfurt/hypnotix/blob/master/ReadMe_German.md

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #11 am: 07.01.2021, 12:24:32 »
OK, dann muss man vllt. den TE (@LinuxiMint) fragen, ob er denn auch brav für die ÖR-Sender zahlt oder nicht?!?

Hylli


Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #12 am: 08.01.2021, 19:36:15 »
Linux Mint 20.1 Cinnamon

Hallo,
IPTV ist prima, aber es sollten doch eigentlich die frei empfangbaren Sender möglich sein. Es sind aber (bisher) nur die öffentlich rechtlichen empfangbar. RTL,SAT1 und all die anderen freien Sender gehören doch aber auch zu den frei empfangbaren Sendern. Die kann ich auch so empfangen, nur für HD muss man extra zahlen. Kommen diese (Dritten Programme) auch noch irgendwann ?

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #13 am: 08.01.2021, 19:56:15 »
Hi
Zitat
RTL,SAT1 und all die anderen freien Sender gehören doch aber auch zu den frei empfangbaren Sendern.
Aber nur in SD !
Und im Internet gibts so keine freien IPTV Streams davon .
Und du hast Glück !!  Die SD Abschaltung 2022 wurde verschoben , sonst wär auch normal in deinem TV Schluß .
MfG soyo
PS: RTL und Co. sind auch keine ÖR sondern Private , und die können machen was sie wollen .

Re: Free-IPTV bei Linux Mint 20.1
« Antwort #14 am: 08.01.2021, 19:56:26 »
RTL,SAT1 und all die anderen möchten das nicht.