Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
05.03.2021, 11:14:05

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 719929
  • Themen insgesamt: 58218
  • Heute online: 643
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Drucker wird nach Installation von LM20 Ulyana nicht mehr erkannt  (Gelesen 405 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo habe eine bestehende Anfrage gefunden. Dort wurde vorgeschlagen es mit hp-setup zu probieren. Dann kam aber bei mir folgende Meldung
« Letzte Änderung: 04.01.2021, 12:09:11 von Pia »

Da fehlen die Python Bibliotheken für die Qt4 oder Qt5 GUI. Genaueres kann ich jetzt nicht sagen, such mal in der Anwendungverwaltung oder Paketverwaltung nach PyQt4 bzw. PyQt5.

Moin,
schön wäre du würdest noch erzählen was für einen Drucker du hast.
Meist reicht auch, wenn man nicht einen sehr aktuellen Drucker besitzt, die HPLIP von LM 20. Welche Version benötigt wird kann man hier sehen:
https://developers.hp.com/hp-linux-imaging-and-printing/supported_devices/index
Für die Einrichtung des druckers schau:
hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=65369.0
und hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=63787.msg840023#msg840023
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 04.01.2021, 10:58:43 von Wolfgang58 »

Ups, sorry ... HP ENVY 5530

Moin,
dein Drucker wird seit HPLIP 3.13.7 unterstützt. LM 20 bringt eine HPLIP 3.20.3 mit und die ist (außer der GUI) auch schon installiert, d.h. du brauchst keinen neuen Treiber installieren.
Wie willst du deinen Drucker verbinden WiFi oder USB?
Gruß
Wolfgang

Lieben Dank für die Links. Habe "go" heruntergeladen und weiss jetzt leider nicht weiter. Er zeigt mir einen Ordner mit GO an, mit Rechtsklick habe ich aber nur die Auswahl "Entpacken" und "Öffnen". Wenn ich auf Öffnen gehe, erscheint folgendes

oh, jetzt habe ich schon mit sudo apt-get purge ippusbxd den Drucker vermutlich gelöscht ??? Ich will mit USB anschliessen

irgend etwas hat sich aber schon verbessert ? Ich kann nun einscannen und er hat den Drucker dafür schon mal erkannt :-)

Es ist noch genau wie es war ... Also immer eine Lotterie, ob er druckt oder nicht.

Drucken kann ich nur auf dem "Localhost" - dort funktioniert es meistens

Habe "go" heruntergeladen und weiss jetzt leider nicht weiter.
Ich auch nicht, ich kenne Go nur als chinesisches Brettspiel.... ::)

Moin,
also das mit "go" stallen wir mal hinten an... :)
Versuch bitte mal einen neuen Drucker hinzuzufügen und dann mal schauen ob er einen Drucker an deinem USB-Anschluss findet, diesen dann auswählen, im Prinzip wie in meiner kleinen Beschreibung dargestellt...https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=63787.msg840023#msg840023
Gruß
Wolfgang

sudo apt-get purge ippusbxd
Das war schon richtig so...

Ich auch nicht, ich kenne Go nur als chinesisches Brettspiel....
Nun ja! dabei handelt es sich genauer gesagt um >golang< als Programmiersprache...

Aha! Und was hat das mit dem Thema hier zu tun? ;)