Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.03.2021, 10:52:38

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720389
  • Themen insgesamt: 58244
  • Heute online: 697
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Seit Tagen keine Updates mehr...  (Gelesen 310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Seit Tagen keine Updates mehr...
« am: 02.01.2021, 19:45:36 »
Ich nutze Linux Mint 20 Xfce und bekomme schon seit einigen Tagen keine Updates mehr. Mein System ist immer auf dem neuesten Stand, was mir etwas komisch vorkommt. Sonst waren täglich Updates verfügbar.

Die Updates spiele ich immer mit sudo apt update && sudo apt upgrade ein. Die Paketquellen habe ich schon gewechselt, daran liegt es nicht.

Irgendwelche Ideen?

Gruß Steffen
« Letzte Änderung: 02.01.2021, 20:24:32 von stwe »

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #1 am: 02.01.2021, 19:55:00 »
alle im Urlaub, einfach mal paar Tage warten  ;D

Guts neus noch  ;D

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #2 am: 02.01.2021, 19:55:56 »
Hallo und Willkommen bei LMU!

Ja!
Die arbeiten alle ganz fleißig am Linux Mint 20.1 Cinnamon, Mate und Xfce!  ;D

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #3 am: 02.01.2021, 19:56:14 »
Herzlich willkommen im Grünen! :)
Auch Entwickler/Maintainer haben mal Urlaub, wenn du erlaubst. ;)

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #4 am: 02.01.2021, 19:56:35 »
Hallo und willkommen bei LMU!

Die Paketquellen habe ich schon gewechselt
Du meinst wohl die Spiegelserver?
Es gibt gerade einfach keine Updates. Du kannst dich also entspannt zurück lehnen und mit deinem System arbeiten.

Vor apt musst du in Linux Mint kein sudo setzen, vor apt-get schon. Also entweder:apt update && apt dist-upgrade odersudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade
Ich würde dist-upgrade empfehlen.
Zitat
Hierbei werden im Gegensatz zu upgrade neue Pakete installiert und durch neue Abhängigkeiten unnötig gewordene Pakete ersetzt...
https://wiki.ubuntuusers.de/apt/apt-get/#apt-get-upgrade

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #5 am: 02.01.2021, 20:10:13 »
Dafür sind gerade einige bei Linux Mint 20.1 BETA rein gerauscht.
U.a. sogar für das PPA Mainline.

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #6 am: 02.01.2021, 20:19:35 »
Frohes Neues und danke für die Antworten. Ich arbeite dann mal entspannt weiter  :D

@skoopy: Ich habe mich gerade in den Unterschied zwischen upgrade und dist-upgrade eingelesen und werde Deiner Empfehlung folgen. Danke.

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #7 am: 02.01.2021, 20:20:48 »
Bei mir gab es nur drei Pakete:

Re: Seit Tagen keine Updates mehr...
« Antwort #8 am: 02.01.2021, 20:20:54 »
Prima, dann setze bitte noch ein "gelöst" oder "erledigt": dazu den Eröffnungspost "ändern" und das Präfix setzen. Dann sehen andere gleich, dass hier keine Hilfe mehr notwendig ist. (Anleitung: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3603.0)