Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.03.2021, 10:03:58

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25346
  • Letzte: Nahuta
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720378
  • Themen insgesamt: 58243
  • Heute online: 602
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Linux Mint 20, Einstellungseditor?  (Gelesen 838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Linux Mint 20, Einstellungseditor?
« Antwort #15 am: 30.12.2020, 12:32:57 »
Hi :)
nochmal gelesen... FF überlesen  :'(

da ist natürlich die FF configuration zuständig... pref.js oder eben about:config im FF

das wischen hat sich garantiert auch unter win$ nicht in der registry configurieren lassen..  falls du den sanften bildlauf mit mittelmouse meinst.

somit ist die ganze fragestellung nicht zielführend, weil mint/linux damit nichts zu tun hat.
passe die frage und betreff mal im erstgen post an.

Re: Linux Mint 20, Einstellungseditor?
« Antwort #16 am: 01.01.2021, 13:21:01 »
Die Frage ist für mich sehr wohl "zielführend". Es geht mir nach wie vor um den Editor, wie in der Anleitung für Linux Mint 18 beschrieben. Allerdings hast Du mich in der Folge aufgefordert, besser mein – momentanes  – Problem zu beschreiben. Irgendwo im Netz habe ich das mit den Registry-Einträgen aufgeschnappt, so dass ich mich vorerst um den Editor kümmerte. Unter Windows 10 war das Wischen kein Thema. Das hat auf Anhieb geklappt. Wie sind die von Dir erwähnten Werte "pref.js oder eben about: config im FF"   konkret (in einzelnen Schritten) zu verändern? Dank & Gruss

Re: Linux Mint 20, Einstellungseditor?
« Antwort #17 am: 01.01.2021, 13:27:53 »
..ach ja, den Desktop vergessen, sorry: Cinnamon. Ich möchte gerne Einstellwerte verändern, das was man unter Windows in der Registry verändert konnte. Ich habe das OS auf einem Tablett installiert und möchte Werte für FF so verändern, dass sich im FF die Seiten "wischen" lassen. Z.Zt. muss ich die Seiten mühsam scrollen. Anbei für Interessiert einen Screenshot mit dem Editor-Hinweis aus der Anleitung Mint 18.
Du bist da auf dem Holzweg, denke ich. Nicht alles von Win 10 kann man so auf Linux übertragen. Schau dich erst mal in den FF Einstellungen um, ob dein gewünschtes Verhalten dort zu konfigurieren ist.

Re: Linux Mint 20, Einstellungseditor?
« Antwort #18 am: 01.01.2021, 13:39:42 »
@Biennois

... oder meinst du sowas hier ... ?

https://github.com/attrs/ff-editor