Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.10.2020, 05:38:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24584
  • Letzte: klaatu2
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685698
  • Themen insgesamt: 55504
  • Heute online: 492
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 6
Gäste: 324
Gesamt: 330

Autor Thema:  e-mails wiederfinden  (Gelesen 3945 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e-mails wiederfinden
« am: 28.01.2008, 22:45:47 »
Hallo,

nach diversen Grafikproblem musste ich mint 4.0 neu installieren.

Dabei sind einige emails verlorengegangen, die ich dringend benötige.

Gibt es eine Möglichkeit diese mails wieder aus dem Nirvana zurückzuholen ?

danke für Eure Hilfe

Sonja

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #1 am: 28.01.2008, 22:53:44 »
1. Hast du eine separate /home-Partition?
2. Welchen Email-Client verwendest du?

Wäre gut , das zu wissen, aber ich befürchte, falls du keine extra Home-Partition
angelegt hattest, sind deine Mails im A****!

Ich hoffe, dass ich mich täusche

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #2 am: 28.01.2008, 23:00:37 »
natürlich hab ich keine home-partition extra angelegt.

Zuerst war großer Ärger wegen der Probleme - aber was soll's, ist ja gleich neu installiert - also ran ans Werk und jetzt blöd dreinschau !

Vielleicht gibt es doch noch einen Tip von Euch, wär schön.

Hauptsache, das neue mint läuft wie am Schnürchen. Zur PC-Seeligkeit fehlen mir bloß ein paar mails; ich hab schon
schlimmeres erlebt !

Sonja


neo67

  • Administrator
  • *****
Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #3 am: 28.01.2008, 23:05:54 »
Hi,

also hast Du kein IMAP eingerichtet sondern POP3? Andernfalls wären die E-Mails noch auf dem E-Mail Server...
Falls Du die Partition formatiert hast, hilft nur noch Ontrack Recovery oder ähnliche Tools, die die Platte bitweise durchsuchen und Dateien wiederherstellen....

neo67

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #4 am: 28.01.2008, 23:07:54 »
Tut mir leid, ich werde mich morgen mal informieren, wenn ich während der Arbeit kurz mal Zeit habe, ob man die Mails noch irgendwie retten kann.

Du kannst glaube ich auch nachträglich ne Partition anlegen und als /home einbinden - dann hast du dieses Problem in Zukunft nicht mehr - auch das werde ich morgen mal erörtern und dir ggf. ein How-to erstellen oder (falls keine Zeit) dich zu einem How-To verlinken.

Bis morgen

gruß wubuntu

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #5 am: 28.01.2008, 23:08:59 »
Hi,

also hast Du kein IMAP eingerichtet sondern POP3? Andernfalls wären die E-Mails noch auf dem E-Mail Server...
Falls Du die Partition formatiert hast, hilft nur noch Ontrack Recovery oder ähnliche Tools, die die Platte bitweise durchsuchen und Dateien wiederherstellen....

neo67
Das wollte ich morgen mal nachschauen! gn8


Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #6 am: 29.01.2008, 10:46:23 »
Hey,

habe leider momentan wenig Zeit Dir ein How-To zu schreiben.

Aber hier ist ein Link zum Ubuntuusers.de - Wiki, um nachträglich eine /home-Partition einzubinden. Sehr guter Artikel!

Home umziehen

Hoffe du kommst damit zurecht - ansosnten einfach wieder melden.
Lieber einmal zu oft fragen, besoneders bei solch \"heiklen\" Themen

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #7 am: 29.01.2008, 14:44:30 »
Hallo wubuntu,

herzlichen Dank für die Bemühungen und den wertvollen link !

Über dieses Thema wage ich mich aber noch nicht. Ich hab ja bloß einige mails verloren und mint läuft bereits wieder tadellos.

Allerdings muß ich einen Hilferuf mittels eines neuen Themas starten und zwar bezügl. Sicherung.

einstweilen   DANKE  !!

Sonja

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #8 am: 29.01.2008, 15:30:12 »
Für die Zukunft:
Wie wärs z.B. mit gmail ?
Falls du eine Einladung benötigst, schicke ich dir gerne eine.

http://mail.google.com/mail/help/intl/de/about.html

PS.: Kannst du die Empfänger / Absender deiner verlogen gegangenen E-Mails nicht ersuchen, sie dir zu schicken ?

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #9 am: 29.01.2008, 15:58:29 »
@donatus

geht jetzt ohne Einladung.

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #10 am: 29.01.2008, 16:22:07 »
Ich kann Gmail auch nur wärmstens empfehlen!!!

tom

  • *
Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #11 am: 29.01.2008, 16:41:33 »
Sie hat doch bereits eine email-Adresse, was soll Sie denn mit gmail ???
Wenn man unbedingt will, dass jemand die Emails durchsucht, kann man die auch gleich veröffentlichen   ::)

Wenn dein Emailserver nicht Imap-fähig ist, kann man trotzdem Thunderbird oder Evolution so einstellen, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben und das sollte man auch machen - oder täglich Daten sichern.
Gruß Tom

neo67

  • Administrator
  • *****
Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #12 am: 29.01.2008, 17:28:20 »
@Tom

es ist vielmehr eine Kopie, die auf dem Server liegt.

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #13 am: 29.01.2008, 18:56:02 »

Wenn man unbedingt will, dass jemand die Emails durchsucht, kann man die auch gleich veröffentlichen   ::)

Möchtest du meine E-Mails durchsuchen? Meine Adresse findest du unter der Rubrik \"Mitglieder\" ;-)

Der Vorteil von Gmail besteht doch darin, dass man schier unbegrenzten Speicherplatz hat und keine Mail löschen muss...

Re: e-mails wiederfinden
« Antwort #14 am: 29.01.2008, 18:58:17 »
Sie hat doch bereits eine email-Adresse, was soll Sie denn mit gmail ???
Wenn man unbedingt will, dass jemand die Emails durchsucht, kann man die auch gleich veröffentlichen   ::)

Ich glaube ncht das sie irgendwo anders sicherer vor dem durchsuchen sind!!!! ;-D