Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07.03.2021, 10:37:05

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 25346
  • Letzte: Nahuta
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 720387
  • Themen insgesamt: 58244
  • Heute online: 673
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Welches Notebook für LM 19 & LM 20? WAS: HP ZBook - kompatibel (...) ?  (Gelesen 1086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Re: HP ZBook - kompatibel zu LM 19 oder LM 20?
« Antwort #30 am: 02.12.2020, 15:49:39 »
Touchscreen kannst du nutzen!
Deshalb habe ich ja 8x Lenovo ThinkPad Helix.
Da kann man sogar den Display von der Tastatur abnehmen und als Tablett nutzen.
Nutzen sogar neine Frau, meine Enkelkinder je eine, Meine Schwiegermutter, meine Tochter,...
Alle haben ihren eigenen! Ich auch.

Re: HP ZBook - kompatibel zu LM 19 oder LM 20?
« Antwort #31 am: 02.12.2020, 15:49:57 »
lm 20 mit desktop deina wahl diek iste schafft jeden  8) welches gerät genommen link bitte

Re: HP ZBook - kompatibel zu LM 19 oder LM 20?
« Antwort #32 am: 02.12.2020, 16:44:18 »
Touchscreen kannst du nutzen!
Zu spät... jetzt habe ich auf den Touch verzichtet und dafür die 24 GB Speicher genommen. Als Tablet habe ich ja sowieso ein Tablet  ;D
Aber dennoch danke für die Erläuterung.

lm 20 mit desktop deina wahl diek iste schafft jeden  8) welches gerät genommen link bitte
Da ich noch immer kein großer Kenner bin und ich damit begonnen habe, nutze ich den Zimt-Desktop. Auf meinem uralten eeePC habe ich Xfce installiert, aber sooo groß sind die Unterschiede ja auch nicht, finde ich. Ok, dann installiere ich mal, wenn das Ding am Freitag kommt, ein LM 20 Cinnamon. Und dann muss ich nur das nachinstallieren, was seit 19.0 rausgenommen wurde (z.B. GIMP) - aber das ist nun wirklich ein anderer Thread.

Gekauft habe ich 24 GB, ohne Touch aber mit IPS (wobei ich nicht weiß, was das für ein Display ist): https://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-t470s-intel-i7-2-7ghz-24gb-512gb-ssd-fullhd-win10pro.html ... und die Docking Station dazu und die größere SSD (1 TB) ... und die Garantieverlängerung, zumal ich damit ein Rückgabefenster von 30 Tage europaweit habe. (Dann kann ich die Kiste zur Not auch aus Schweden zurückschicken... obwohl ich hoffe, dass das unnötig ist.)

Nochmals danke für Eure Hilfe!

Re: HP ZBook - kompatibel zu LM 19 oder LM 20?
« Antwort #33 am: 02.12.2020, 17:25:13 »
Dann Herzlichen Glückwunsch zum deinen Lenovo und viel Spaß ! ;D

Re: HP ZBook - kompatibel zu LM 19 oder LM 20?
« Antwort #34 am: 02.12.2020, 18:35:55 »
Yup, danke. Ich werde berichten.

Wie versprochen will ich gern von meinen Erfahrungen berichten... vielleicht hilft es ja, wenn jemand an den gleichen Stellen hängen bleibt...

Weiter geht es hier: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=65723.0