Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
18.01.2021, 16:54:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Autor Thema:  LibreO ffice Writer Speichert nicht ab  (Gelesen 655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« am: 27.11.2020, 14:18:13 »
Hallo

Ich nutze Linux Mint 20 Cinnamon

Und ich habe LibreOffice Writer in der Version 6.4.6.2 hatte gestern an einem Dokument gearbeitet, eben wollte ich was ändern habe die Datei geöffnet musste Feststellen was ich gestern gespeichert habe ist die Hälfte weg und es wurde nicht gespeichert.

Weiß nicht warum.


Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #1 am: 27.11.2020, 14:31:00 »
Hi :)
und woher sollen wir das wissen?

evtl. woanders hin gespeichert? LO beim speichern abgestürzt? system beim speichern abgestürzt?

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #2 am: 27.11.2020, 14:56:56 »
Ist nicht abgestürzt dachte das jemand von euch das Problem auch hat.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #3 am: 27.11.2020, 14:59:02 »
Hi :)
wenn das öfter vorkommt, hätte man hier sicher schon mal davon gelesen...

du hast ja sicher vor deinem posting die suche benutzt ;)

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #4 am: 27.11.2020, 15:23:42 »
Weiß nicht warum.
Zu 90% ist der Grund der Anwender.... ;)

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #5 am: 27.11.2020, 15:41:46 »
@ehtron Ja zu erst habe ich selbst gesucht usw.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #6 am: 27.11.2020, 19:55:36 »
Ich habe was getestet und zwar der Speicherort der Datei ist das Nas, jetzt habe ich diese Datei auf  der Festplatte gespeichert und der Gespeicherte Text ist noch da.

Verstehe ich nicht  seit Jahren Speichere ich die Dokumente auf dem Nas, es gab so ein Problem nie das es nicht gespeichert wird.
« Letzte Änderung: 28.11.2020, 09:54:01 von Dr. Pinguin »

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #7 am: 28.11.2020, 09:39:57 »
Hallo Dr. Pinguin,

Verstehe ich nicht  seit Jahren Speicher ich die Dokumente auf dem Nas es gab so ein Problem nicht.

NAS = Fritzbox? Schau dir in jedem Fall mal diesen Beitrag hier an: Fritzbox 6490 update auf 7.20 danach NAS Problem. Die Lösung des Problems ist auf der letzten Seite zu finden ... eventuell hilft es auch bei dir.

MfG Jang

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #8 am: 28.11.2020, 09:51:56 »
@Jang Ich nutze diese DS214Play und Speichere ich meine Dokumente dort ab.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #9 am: 28.11.2020, 10:08:27 »
Ich benutze kein NAS, aber ist sie vielleicht nicht korrekt in die /etc/fstab eingetragen? Zeig doch mal die Terminalausgabe von:cat /etc/fstab

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #10 am: 28.11.2020, 10:54:07 »
@skoopy Es geht um Writer was dort geschrieben habe, der Text im Dokument wird nicht abgespeichert S+Strg bringt nichts auch wenn man auf Datei/Speichern klickt, der Text wird beim nächsten öffnen der Datei ist der Text weg.


<file system> <mount point>   <type>  <options>       <dump>  <pass>
# / was on /dev/sda5 during installation
UUID=d62f05a5-f2c0-4fac-bebb-19a52b73f735 /               ext4    errors=remount-ro 0       1
# /boot/efi was on /dev/sda1 during installation
UUID=364A-4F89  /boot/efi       vfat    umask=0077      0       1
/swapfile                                 none            swap    sw              0       0

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #11 am: 28.11.2020, 11:28:58 »
Das ist schon klar. ;) Ist das die komplette Ausgabe des Befehls? In der fstab scheint dein DS214Play nicht eingetragen zu sein. Vielleicht kann jemand anderes besser beurteilen, ob das so sein soll.
« Letzte Änderung: 28.11.2020, 11:41:21 von skoopy »

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #12 am: 28.11.2020, 12:12:24 »
Hallo Dr. Pinguin,

wie bindest du deine NAS in das Netzwerk ein? Über das lokale Netzwerk (NFS) auf Dateien auf dem Synology NAS zugreifen

Welche DSM Version?

hatte gestern an einem Dokument gearbeitet

Davor hattest du nie Probleme? Hast du vor deiner letzten Bearbeitung etwas an der NAS oder am System verändert (z.B Update) ?

MfG Jang

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #13 am: 28.11.2020, 12:53:14 »
@skoopy Ja das ist der komplette Eintrag.


@Jang Mit Smb, wie ich auf mein NAS Zugreife musste per Nano den Dateimanager auf dem mich Anmelden Benutzername, Password das war es schon.

Ich habe da nichts bearbeitet in den letzten Zeit/Jahren bräuchte ich nichts zu ändern weil es lief.

Meine DS214Play hat diese Version DSM 6.2.3-25426 Update 2

Musste nach dem ich Linux Mint 20 Installierte hatte diese Einträge Eintragen da unter 20 Deaktiviert wurden.

/etc/samba/smb.conf unter [GLOBAL] die Zeile

client min protocol = NT1

Dann im Terminal

sudo service smbd stop
sudo service nmbd stop
sudo service smbd start
sudo service nmbd start


Ich komme ja auf dem NAS drauf nur Writer macht ärger Calc nicht.

Re: LibreO ffice Writer Speichert nicht ab
« Antwort #14 am: 28.11.2020, 13:05:43 »
Ich komme ja auf dem NAS drauf nur Writer macht ärger Calc nicht.
Das deutet ja auf ein Problem eher bei LO als beim NAS.