Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2020, 21:37:39

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697689
  • Themen insgesamt: 56459
  • Heute online: 734
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Nach update spinnt Firefox  (Gelesen 377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nach update spinnt Firefox
« am: 21.11.2020, 19:19:00 »
Hier erstmal die Systemkonfig:
Mainboard : Dell Optiplex 790
LM 19.3 Cinnamon V4.4.8; Kernel 4.15.0-124-generic;
Prozessor   Intel© Core™ i5-2400 CPU @ 3.10GHz × 4
Grafik : NVIDIA Corporation GP108 [GeForce GT 1030]
Ram : 12 GB; HDD 6 GB.
--
Moin Leutz;
Nach dem letztem Update heute morgen spinnt mein Firefox.
Auf etlichen Webseiten funktioniert der Rechtsklick nicht mehr, obwohl er garantiert heut nacht um 1:30 noch klappte.
Ich hör zB Webradio, hab da meinen Sender, und wenn ich den Tab aufmache, kann ich den Livestream gleich starten.
Bzw sobald ich mit de Maus über das Startsymbol komme, erscheint- erschien bisher immer am unteren Bildschirmrand de hinterlegte Text zu diesem Button.
Die einzigste Reaktion von FF jetzt ist, da er mir Seiten dieses Angebotes zeigt, die man zwar auf dieser Webseite auch anklicken könnte, aber nicht von dieser Stelle aus.
Und wenn dieses "MouseOver" vorher funktionierte; jetzt erscheint keine Info mehr, was dort aufgerufen werden könnte.
Ebenso zB auf den Seiten von GMX, wenn ich meine Mail lesen will. Früher konnte man per  "MouseOver" die vollständige Absenderadresse sehen, klappt auch nicht mehr.
Das gleiche auf de Wbsite von Ebay; man zeigt mir , das ich Nachrichten hätte , aber wenn ich diese sehen will, keine Reaktion beim  "MouseOver" , also Nicht lesbar.
Hat jemand mal nen Tipp, an welcher Schraube man da drehen muß?.
Wenn das hier ein Windowssystem wäre, würde ich vemuten das mit diesem Adobe-Flash wieder mal eine Einstellung durch ein Update verworfen wurde.
Mehr fällt mir dazu abe nicht ein; bin nicht so der System-Nerd.


Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #1 am: 21.11.2020, 19:24:07 »
Nachtrag:
Mussik geht ebenfalls nicht mehr.
ich kann zwar den Titel inn Audacious reinziehen, drücke auf Play und ein 4Minuten-Titel rast in 20 Sek durch ohne Ton.
Und wenn ich mich recht entsinne, war beim letzten Update nix zu Audio und so dabei.

Markus67

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #2 am: 21.11.2020, 19:28:49 »
ich vemuten das mit diesem Adobe-Flash wieder mal eine Einstellung durch ein Update verworfen wurde.


Moin
 wie ist FF version von ihnen, und außerdem hat FF in neusten Version (bei mir Auf Arch das Flash deaktiviert)
und könnten sie mal die Inxi-Werte hier mal setzen

Gruß

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #3 am: 21.11.2020, 19:35:54 »
FF hat Version 83,0
Flash; ja dachte ich ja schon, ber wo zum Teufel stellt man da wieder an?

Markus67

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #4 am: 21.11.2020, 19:39:07 »


Moin Siehe Screenshot


Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #5 am: 21.11.2020, 19:56:01 »
Erstmal ein Danke für die hilfe an Markus 67.
aber: das Problem mit dem Mouseover hat sich dadurch nicht gelöst.
Dafür hab ich meine Music wieder:
Unter Audacious; Einstelllungen; Audioeinstellung war das Ausgabe-Plugin verstellt worden. Anstelle von "Alsa-Ausgabe" war "FileWriter" gesetzt. Jetzt geht zumindest das wieder!

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #6 am: 22.11.2020, 11:14:58 »
Moin, da bin ich mal wieder, immer noch mit dem gleichen Problem, verschiedene weiterführende Links lassen sich nicht anwählen.
Ich hatte zwischendurch schon die idee, das mit meiner Maus was nicht stimmt, aber mit ner anderen gleicher Effekt. Nu rief mich heute morgen ein Freund an, der ebenfalls Probleme mit seinem FF unter Win7 hat. Auch da hats gestern ein Update gegeben, und jetzt stürzt FF ab, bei allen inks, die er nicht in seinen Lesezeichen stehen hat.
Was haben die da bloß angestellt?

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #7 am: 22.11.2020, 13:50:54 »
...Was haben die da bloß angestellt?
Wer sind "die"?
Ich habe hier den neuesten Firefox unter Mint 19.3 XFCE und Cinnamon und Manjaro 20 und Windows 10 und kann dein Problem auf keinem System nachvollziehen.

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #8 am: 22.11.2020, 15:19:21 »
Hier wurde der FF zum letzten Mal vor 10 Tagen (!) aktualisiert und zwar von 82.0.2 auf 82.0.3.
Die von dir beschriebenen Probleme sind dabei nicht aufgetreten.
Kann es sein, dass das kein FF-Update war, sondern sich lediglich ein Add-on upgedatet hat?
(Du kannst das in der Aktualisierungsverwaltung  unter Ansicht > Aktualisierungsverlauf überprüfen)

Zitat
FF hat Version 83,0
Ist das wirklich deine aktuelle Version oder hast du sie hier nur verkürzt angegeben?

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #9 am: 22.11.2020, 15:25:19 »
Mittlerweile gibt es auch schon Firefox 83.0.
In Linux Mint 20:~$ firefox -v
Mozilla Firefox 83.0

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #10 am: 22.11.2020, 15:25:51 »
Hi :)
starte unter der ff hilfe den ff ohne addons...

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #11 am: 22.11.2020, 15:35:15 »
Mittlerweile gibt es auch schon Firefox 83.0.
Ups, wird mir gerade jetzt erst angeboten. Der Spiegelserver der Hochschule Esslingen gehts offenbar recht gemächlich an.

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #12 am: 22.11.2020, 16:09:35 »
Also;
habe per "firefox -v" gefragt, kam "Mozilla Firefox 83.0"
Also ist F auf dem neuesten Stand, habe auch nichts verkürzt wiedergegeben.
Hab diverse reboots und auch vollständigen Neustarts gemacht, es ändert sich nichts.
Ich hab mir auch nix ausgedacht, um ein bischen zu schreiben oder so....


Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #13 am: 22.11.2020, 16:17:36 »
Dachte, es sei klar geworden, dass ICH mich mit der Version geirrt hatte.

Wie bereits angedeutet, tippe ich auf ein Add-on als Problemverursacher.
Also würde ich an deiner Stelle @ehtrons Tipp nachgehen.

Re: Nach update spinnt Firefox
« Antwort #14 am: 22.11.2020, 19:53:01 »
So, nach langem rumprobieren scheint sich herausgestellt zu haben, wer der Verantwortliche war: JavaScript Toggle On and Off (deaktiviert)
hoffe ich doch zumindest....
Tja, dann mal sehen, was da noch nicht klappt.

 

1. Advent
1. Advent