Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.11.2020, 20:17:09

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24814
  • Letzte: GrischanB
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 696322
  • Themen insgesamt: 56359
  • Heute online: 705
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  BIN Datei Umwandeln  (Gelesen 244 mal)

BIN Datei Umwandeln
« am: 20.11.2020, 19:50:37 »
Hallo zusammen.
Ich wolle ein Betriebssytem auf einen USB Stick übertragen, sodas man es von da installieren kann. Oder eine DVD erstellen.
Die Datei dazu liegt mir nur als BIN Datei vor. Habe schon von verschiedenen Quellen versucht zu laden. Ist immer eine BIN Datei.
Wie kann ich diese BIN so umwandeln, das ich einen Bootfähigen USB Stick erstellen, oder eine DVD brennen kann?

Mein Linux ist "Linux Mint 20 Cinnamon" 64Bit.

Re: BIN Datei Umwandeln
« Antwort #1 am: 20.11.2020, 20:04:17 »
Die Datei dazu liegt mir nur als BIN Datei vor.
Woher? Ein Link wäre nicht schlecht... ;)
Eine ordentliche Linux Distro hat eigentlich immer irgendwo auf der HP auch eine Anleitung parat, wie ihre Medien zu erzeugen sind.
Ansonsten könntest du auch erstmal versuchen, ob dir "Laufwerke" daraus einen startfähigen Stick macht.

« Antwort #2 am: 20.11.2020, 20:12:36 »

« Antwort #3 am: 20.11.2020, 20:25:37 »
Das hier soll angeblich super funktionieren.

iat Eingangsimage.* Ausgangsimage.iso

Wenn ich das eigebe, kommt nur das.

iat cloudready.bin cloudready.iso
Iso9660 Analyzer Tool v0.1.3 by Salvatore Santagati
Licensed under GPL v2 or later

Der corsor blinkt dann ein paar Zeilen darunter, direkt am linken Rand. Und das wars dann.

« Antwort #4 am: 20.11.2020, 20:53:21 »
wenn dein Betriebssystem linux mint ist, brauchst du doch nur eine iso Datei ziehen, dann dort mit der rechten Maus draufklicken und bootfähigen stick erstellen.

die iso gibts hier

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=281

ps manche server sind grad off , sind aber genug andere da

« Antwort #5 am: 20.11.2020, 20:57:00 »
Das weiß ich.
Ich wollte mir mal dieses "Cloudready" ansehen. Die Image Datei liegt im Internet nur als BIN vor. Und die kann ich nicht brennen.
Habe gerade auch mal "ccd2iso" versucht. Das erstellt zwar eine ISO, aber mit 0 MB an Daten.

« Antwort #6 am: 20.11.2020, 21:00:16 »
Zitat
Die Image Datei liegt im Internet nur als BIN vor

nein, wenn ich die bei mir runterlade hab ich eine iso

« Antwort #7 am: 20.11.2020, 21:01:44 »
Aus was für eine Quelle/Link?

« Antwort #8 am: 20.11.2020, 21:09:44 »
warum machst du es nicht so wie in der Anleitung auf der Seite die du verlinkt hast, ist doch prima dort beschrieben.

« Antwort #9 am: 20.11.2020, 21:10:07 »
siehe Eintrag #4

da kann man gar nicht downloaden, muss man sich vorher registrieren, möglicherweise passiert dann beim entpacken etwas unerwünschtes. Ich hab bestimmt schon 50 Bootsticks erstellt und hatte noch nie Probleme, war wohl immer auf den offiziellen Seiten
« Letzte Änderung: 20.11.2020, 21:15:38 von Nuki »

« Antwort #10 am: 20.11.2020, 22:01:42 »
  Möglicherweise nicht unwichtig:
Zitat
CloudReady is based on Google's open source Chromium project, which can be installed on PC and Mac with the support of older hardware. People who like Chrome OS, but they do not have any Chromebook device, they can install the CloudReady Home version on your PC for free and use Chrome OS.
https://www.getmyos.com/cloudready-85-4-stable-home-edition-november-2020-64-bit-iso-download
Das ist sozusagen ein Spezialfall.
Zitat
CloudReady basiert auf Googles Open-Source-Projekt Chromium, das mit der Unterstützung älterer Hardware auf PC und Mac installiert werden kann. Personen, die Chrome OS mögen, aber kein Chromebook-Gerät besitzen, können die CloudReady Home-Version kostenlos auf Ihrem PC installieren und Chrome OS verwenden.

warum machst du es nicht so wie in der Anleitung auf der Seite die du verlinkt hast, ist doch prima dort beschrieben.
« Letzte Änderung: 20.11.2020, 22:10:54 von aexe »

« Antwort #11 am: 20.11.2020, 22:11:02 »
ich verstehe deine Aussage nicht, die Anleitung ist doch für einen PC geschrieben.

« Antwort #12 am: 20.11.2020, 22:13:43 »
Ja klar, deswegen würde ich nach der Anleitung auf der Webseite vorgehen.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Zitat
Installation Instructions
Starting installer in PC (via USB)
Follow the steps given below:

Download the CloudReady 85.4 ZIP file from the download section.
Extract the ZIP file, and get the CloudReady BIN file.
Open the Google Chrome browser on your PC, and install the Chromebook Recovery Utility app.
Make a USB flash drive plugin with your PC with at least 4 GB storage space.
Launch the Chromebook Recovery Utility app on your PC. (Go to Chrome browser> Type 'chrome://apps/' in the address bar, press Enter> Find and launch the Recovery app)
In the Recovery Utility, click on the Settings icon, and select the 'Use Local Image' option.
Choose CloudReady's BIN file that you have extracted in step 2.
Now, select the USB drive, and start the process.
As soon as done, plug the USB into the computer where you want to install CloudReady OS.
Restart the computer.
Press the boot device menu key and select USB to boot first.
Select USB device and start the CloudReady OS 85.4 installer.
You can use the official CloudReady USB Maker app to create a bootable USB drive.

Last step
As soon as you go to the CloudReady Welcome Screen, follow the steps given below:

Go ahead and connect to the network / internet.
Sign in with your Google Account.
This will open a live session for the OS.
Check the operating system in the live session, and when you're ready to install, just click on the 'Install CloudReady' option in the bottom corner of the screen.
Follow on-screen instructions.
Erase the hard disk and install the operating system. (Warning - Erasing hard disk will delete all other operating systems from the computer)
Do not remove the USB drive until it restarts or closes the computer.
https://www.getmyos.com/cloudready-85-4-stable-home-edition-november-2020-64-bit-iso-download
« Letzte Änderung: 20.11.2020, 22:23:38 von aexe »

« Antwort #13 am: 20.11.2020, 22:21:08 »
ich hatte sie absichtlich nicht zitiert, wegen Urheberrecht....