Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2020, 21:28:42

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697688
  • Themen insgesamt: 56459
  • Heute online: 734
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Google Earth Start unvollständig und hängt fest  (Gelesen 171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« am: 19.11.2020, 19:47:31 »
Mint 19.3., cinnamon, 64 bit
Hallo,
wieder mal google earth:
Nach einigen Aktualisierungen wieder mal GE gestartet mit dem Ergebnis - es geht nicht mehr wie gewohnt.
Der Start beginnt wie üblich, es kommt das Eröffnungsfenster (wird weggeklickt) und dann sollte der Bildschirm erscheinen.
Es kommt aber nur ein kleiner Ausschnitt des Globus, welcher nicht reagiert.
Die Menüleisten links und oben können bedient werden, jedoch werden keine Funktionen ausgelöst.
Neuinstallation hat nicht geholfen.
Was tun ??
Ich bitte um Hilfe.
Interessant ist außerdem, dass bei meinem identischen Rechner Google-Earth ohne Probleme läuft.
« Letzte Änderung: 22.11.2020, 17:18:03 von f.joerg »

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #1 am: 19.11.2020, 19:51:04 »
Welche Version von GE hast du da? Und hast du schon Tante Google befragt, denn zu GE Problemen unter Linux gibt es zahlreiche Seiten mit Lösungen. Sind eigentlich immer wieder die gleichen Kleinigkeiten, an denen es hängt.

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #2 am: 19.11.2020, 20:12:28 »

Version 7.3.3.7786 (64-bit)
Ich weiß - das Thema wurde schon reichlich beackert, aber was passendes hab ich nicht entdeckt.

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #3 am: 19.11.2020, 20:19:46 »
Selbe Version läuft hier auf Intel-Grafik unter Kubuntu 20.04 einwandfrei. Hast du Nvidia Grafik? Damit hatte ich mal Probleme.

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #4 am: 19.11.2020, 20:44:37 »
Grafik: NVIDIA Corporation GT218
 Daran hat sich nicht geändert. Bis vor ca. 2 Wo. lief das ganz normal.

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #5 am: 22.11.2020, 17:17:04 »
Google Earth und Linux habe ich erst mal beendet. Muss also Windows 10 wieder her.
Mehrere Versuche und  Installationen haben nichts gebracht.
Meine letzte Variante ist jetzt : Eine 6 Monate alte Clonzilla - Sicherungskopie auf die Platte spielen und dann werd ich sehn, was mit GoogleEarth wird.
Ich denke es wird laufen. Denn außer Aktualisierungen, z.B. Kernel, habe ich am System nichts verändert. Wobei, wie schon o. erwähnt, beim anderen identischen Rechner läuft das.
Ärgerlich finde ich das, weil ich derartige Pannen bei Windows nicht erlebe. Wenn Programm einmal läuft , dann bleibt es auch dabei.
Mal sehn. Tschüß.

Re: Google Earth Start unvollständig und hängt fest
« Antwort #6 am: 22.11.2020, 17:22:05 »
Ärgerlich finde ich das, weil ich derartige Pannen bei Windows nicht erlebe. Wenn Programm einmal läuft , dann bleibt es auch dabei.
Google pflegt die Software halt für Linux nicht so richtig gut. Musst dich bei denen beschweren. :)

 

1. Advent
1. Advent