Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23.11.2020, 19:39:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24814
  • Letzte: GrischanB
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 696319
  • Themen insgesamt: 56359
  • Heute online: 705
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht  (Gelesen 716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« am: 04.11.2020, 18:10:43 »
ich suche ein Programm wie den PDF Creator für Linuxmint. Es gibt bestimmt schon Beiträge darüber, konnte sie aber nicht finden.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?

vielen Dank sagt der phoenix66 im Voraus
« Letzte Änderung: 05.11.2020, 17:48:31 von phoenix66 »

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #1 am: 04.11.2020, 18:52:49 »
Heißer Tipp für die Suche nach Linuxsoftware: https://wiki.ubuntuusers.de/Software .... Da werden Sie geholfen. ;)
GGf. suchen nach "PDF".
« Letzte Änderung: 04.11.2020, 18:57:14 von toffifee »

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #2 am: 04.11.2020, 18:56:52 »
na dann schau doch mal hier rein:
https://wiki.ubuntuusers.de/PDF/

oder vielleicht hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/Master_PDF_Editor/

Vielleicht findest du dort was du suchst.

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #3 am: 04.11.2020, 19:04:27 »
Da der PDF-Creator im Wesentlichen ein PDF "Drucker" ist, wohl das hier:
https://wiki.ubuntuusers.de/CUPS-PDF/

Weiß allerdings gerade nicht, ob nicht grundsätzlich schon ein PDF-Drucker vorinstalliert ist?!? ("In Datei drucken")

Hylli

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #4 am: 04.11.2020, 20:18:01 »
im Druckerdialog gibt es "als PDF speichern", wenn es "nur" ums drucken geht.



ansonsten wäre vlt am einfachsten ein online pdf creator, beispielsweise --> https://tools.pdfforge.org/office-to-pdf , https://free-pdf-creator.online-umwandeln.de oder https://www.ecosia.org/search?q=PDF+Creator

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #5 am: 04.11.2020, 20:23:13 »
Es wäre noch von Interesse, was man mit dem Programm machen möchte.
Auf der Arbeit nutze ich gerne PDF24, ich finde bisher fast unerreicht, mit dem man graphisch die Seiten arrangieren kann. Ähnlich kann es bei Mint der PDF Arranger, der in den Quellen ist.

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #6 am: 04.11.2020, 21:21:05 »
ich bedanke mich erst mal für die vielen Tipps.  Eigentlich sollte die PDF-Umwandlung in LibreOffice klappen. Aber wegen Lesbarkeitsfehler ist die PDF-Ausgabe unbrauchbar(ich habe es mehrmals versucht). Den Creator kenne ich noch aus der Windowszeit und war sehr zufrieden. Zum Testen habe ich PDF Mod installiert. Mal sehen, was der alles kann? Mehrere Dateien zu einem PDF-Dokument zu vereinen, wäre nicht schlecht. Ansonsten will ich verschiedene Dateien ins PDF-Format umwandeln, was LibreOffice nur mangelhaft kann.

Gruß phoenix66

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #7 am: 04.11.2020, 23:29:56 »
Master-pdf-editor-4 für Linux ist für solche Aufgaben empfehlenswert.
Damit lassen sich die meisten Bearbeitungsaufgaben erledigen.

Eine nicht ganz aktuelle, freie Version 4.3.89 gibt es hier:
https://www.linuxuprising.com/2019/04/download-master-pdf-editor-4-for-linux.html

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #8 am: 05.11.2020, 07:15:33 »
vielen Dank noch an weitere Tipps. Ich setze mal auf gelöst, da ich damit erst mal zurecht komme.

Gruß phoenix66

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #9 am: 05.11.2020, 07:29:31 »
Master-pdf-editor-4 für Linux ist für solche Aufgaben empfehlenswert.
Damit lassen sich die meisten Bearbeitungsaufgaben erledigen.

Eine nicht ganz aktuelle, freie Version 4.3.89 gibt es hier:
https://www.linuxuprising.com/2019/04/download-master-pdf-editor-4-for-linux.html

ich habe mir die Datei heruntergeladen und entpackt. Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

bittet der phoenix66

EAE

  • ***
Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #10 am: 05.11.2020, 07:47:29 »
Nimm das .deb Paket, ist am einfachsten.
C.

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #11 am: 05.11.2020, 08:28:20 »
Nimm das .deb Paket, ist am einfachsten.
C.

vielen Dank! Gesagt > getan.

Gruß phoenix66

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #12 am: 05.11.2020, 10:04:31 »
Warum nicht die Version die in der Anwendungsverwaltung enthalten ist?

Version 5.6.49

Liebe Grüsse und bleibt gesund :D

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #13 am: 05.11.2020, 10:22:52 »
Warum nicht die Version die in der Anwendungsverwaltung enthalten ist?

Weil Flatpak und auch ein Wasserzeichen ab Version 4.3.89 nicht jedermanns Sache sind?

Re: software wie den PDF-Creator für Linuxmint gesucht
« Antwort #14 am: 21.11.2020, 17:17:46 »
Master-pdf-editor-4 für Linux ist für solche Aufgaben empfehlenswert.
Damit lassen sich die meisten Bearbeitungsaufgaben erledigen.

Eine nicht ganz aktuelle, freie Version 4.3.89 gibt es hier:
https://www.linuxuprising.com/2019/04/download-master-pdf-editor-4-for-linux.html

Ah perfekt, habe vorher ein paar probiert, die mir Google ausgespuckt hat, aber der scheint ja echt ganz gut zu sein :)
Danke für den zusätzlichen Link!!