Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
30.11.2020, 20:43:41

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697675
  • Themen insgesamt: 56459
  • Heute online: 734
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  youtube-dl - Repository down  (Gelesen 5089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #30 am: 26.10.2020, 22:14:52 »
Kann ja sein das dieses Tool jdownloader lebt. Aber mit Sicherheit nicht um bei youtube irgendetwas runterzuladen und dann das Video in mp 3 umzuwandeln.

Cesar

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #31 am: 26.10.2020, 22:17:40 »
Das hast Du uns nun schon 3 x mitgeteilt, und so langsam wird es langweilig...

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #32 am: 26.10.2020, 22:24:01 »
Kann ja sein das dieses Tool jdownloader lebt. Aber mit Sicherheit nicht um bei youtube irgendetwas runterzuladen und dann das Video in mp 3 umzuwandeln.
ich gehe mal davon aus, das du damit nicht umgehen kannst, weil genau das kann man mit JDownloader 2 machen

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #33 am: 26.10.2020, 22:24:36 »
Zitat
Kann ja sein das dieses Tool jdownloader lebt...
jDownloader lebt, und wie. Ich benutze es sehr häufig, allerdings nicht um uTube-Videos in MP3 zu Wandeln (blöder Blödsinn).

Dafür gibt es gefühlt Millionen Programme die den Audiostream aus diesen Videos speichern.
Als populäres Beispiel nenne ich mal MKVToolnix.
« Letzte Änderung: 26.10.2020, 22:27:49 von TI99-4A »

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #34 am: 26.10.2020, 22:36:51 »
Es gibt übrigens auch einen Fork auf Github: https://github.com/l1ving/youtube-dl
...
Von dort hab ich mir die Datei youtube-dl-master.zip heruntergeladen und würde diesen interessanten Fork gern mal selbst kompilieren. Gibt's da irgendwo eine Anleitung? Die Originalanleitung ist verschwunden.
« Letzte Änderung: 26.10.2020, 22:40:44 von thebookkeeper »

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #35 am: 26.10.2020, 22:46:39 »
Die Originalanleitung ist verschwunden.
auf der seite https://github.com/l1ving/youtube-dl
weiter unten steht doch was von Installation
(INSTALLATION

To install it right away for all UNIX users (Linux, macOS, etc.), type:

sudo curl -L https://yt-dl.org/downloads/latest/youtube-dl -o /usr/local/bin/youtube-dl
sudo chmod a+rx /usr/local/bin/youtube-dl)

thebookkeeper

  • aka AnanasDampf
  • *****
Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #36 am: 26.10.2020, 22:50:24 »
Ja, das aktuelle Ding hab ich ja. Ich wollte den Fork testen.

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #37 am: 26.10.2020, 22:53:28 »
aja, na dann nix für ungut

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #38 am: 26.10.2020, 23:15:59 »
Off-Topic:
Ich bin weder ein Computerspiel noch eine lustige Figur.
Warum macht sich jemand die Mühe, einen neuen Account einzurichten, um dann denselben Quatsch zu verzapfen, wie zuvor mit den alten Accounts?
Der Quatsch ist nun mal ein Alleinstellungsmerkmal. Das ist nicht lustig und auch kein Spiel. Sondern schlicht dumm.

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #39 am: 26.10.2020, 23:24:54 »
Also, ich fasse es nicht - dieser Trubel um youtube-dl (geht - geht nicht - oder doch, oder nicht - oder Reposity oder doch vieleicht Appimage).
Ab und an muß man sich auch mal für andere Tools (oder wie wir früher sagten: Programme) kümmern.

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #40 am: 26.10.2020, 23:29:25 »
Was ist denn dein Tipp ?

Cesar

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #41 am: 26.10.2020, 23:33:17 »
Zitat
Was ist denn dein Tipp ?
Wer lesen kann, ist im Vorteil (siehe meine Postings weiter oben).

Anders gefragt: was genau erwartes Du?
uTube downloaden oder uTube als mp3 speichern.

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #42 am: 27.10.2020, 07:28:25 »
Als ich schrieb, JDownloader lebt ja auch noch, meinte ich das eigentlich anders. Für die, die es nicht mehr wissen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/JDownloader-Gericht-verbietet-Stream-Recorder-1892674.html

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #43 am: 27.10.2020, 07:53:24 »
Zitat
AppWork hat nach eigenen Angaben Rechtsmittel gegen die einstweilige Verfügung eingelegt … Der Verhandlungstermin ist für den 12. September 2013 angesetzt.
Ist wirklich schon eine Weile her.  :D
Das Herunterladen irgendwelcher Inhalte aus dem Netz ist ja schon länger eine umstrittene Geschichte und wird es sicher auch in Zukunft bleiben.
« Letzte Änderung: 27.10.2020, 07:57:17 von aexe »

Re: youtube-dl - Repository down
« Antwort #44 am: 27.10.2020, 15:32:05 »
Hallo, Zwischenfrage
Anders gefragt: was genau erwartes Du?
uTube downloaden oder uTube als mp3 speichern.
JDownloader speichert bzw. extrahiert hier beim Herunterladen eines Videos das Audiofile als *.m4a.
Geht das auch wie du schreibst als *.mp3 oder ist es im jeweiligen Stream vorgegeben?

In den JD  >Einstellungen > Plugins > ist beim gewählten Plugin: Youtube.com > Erlaubte Medientypen unter Dateityp: *.mp3 gelistet, aber beim Download nicht enthalten.
Soll heißen alles was im Stream enthalten ist wird heruntergeladen und extrahiert!?
« Letzte Änderung: 28.10.2020, 09:32:22 von kuehhe1 »

 

1. Advent
1. Advent