Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
27.11.2020, 23:21:46

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24828
  • Letzte: kohlhaas
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697098
  • Themen insgesamt: 56412
  • Heute online: 669
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Rechner Bootet erst nach 20min Normal  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #15 am: 10.09.2020, 21:27:46 »
keine Bange ist alles SATA
die IDE Zeiten sind seit 6Jahren rum!

hauptsache BF2 ,FH2 der rest ist mir egal

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #16 am: 21.10.2020, 09:04:19 »
Moin!

Wollte mich zurück Melden von meinem Inst. Recher...
Die Kiste Läuft wieder....allerdings mit einem Kleinen Wermuts Tropfen, das Neue Board hätte ich mir Sparen können.
Als ich damals das Neue Netzteil Montiert hatte hatte ich zwar alle bis auf einen der NICHT ! Richtig Eingerastet war reingesteckt.
Und Versucht das Teil wieder zum Laufen zu Kriegen.

Der Stecker der nicht Richtig Eingerastet war der 12V Versorgungsspannung für die CPU!! von außen war er Fest.
nun den bevor noch was Schlimmeres Passiert als das Vorher lieber Runter Fahren und was anderes Probieren.
Erst mal Danke für eure Hilfen....

Ich würde aber noch was Wissen wollen zum Thema SSD Festplatten:
sind die zu Empfehlen? Ich Spiele mit der Einscheidung eine Kaufen zu wollen für mein Netbook
wegen der des Stromsparens  wäre eine Positive Sache.
Wie sieht es mit der Lebenserwartung da aus?
Ich Frage wegen des Eingebauten Akus, wie lange halten die und kann man die Dinger auch auslöten falls die mal ihren Geist aufgeben sollten?
Habe bis Dato immer nur Mechanische Festplatten in meinen Rechnern gehabt  habe sogar noch ne Alte 650MB (SEGATE) auf meinem AMIGA der Läuft damit seit ü. 20 Jahren Fehlerfrei
.
Habe also bis dato nur Positive Erfahrungen gehabt.
Danke schon mal vorab für eure Antworten.

Merci und allen einen schönen Tag!
mfg
KLaus67

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #17 am: 21.10.2020, 10:22:44 »
FAZIT:

alte Rechner sind zu entsorgen   :-*

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #18 am: 21.10.2020, 10:42:24 »
SSDs haben bis auf den Preis pro GB keine Nachteile, nur Vorteile. Der Rechner sollte allerdings mindestens SATA II haben.
« Letzte Änderung: 21.10.2020, 10:56:37 von toffifee »

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #19 am: 21.10.2020, 10:48:29 »
Wenn Du das erste Mal mit einer SSD arbeitest, wirst Du merken, wie lahm die Magnetplatten eigentlich sind. Die simpelste Methode, um "alte Schätzchen" zu pimpen.

Re: Rechner Bootet erst nach 20min Normal
« Antwort #20 am: 21.10.2020, 13:25:50 »
wie war das mit der Fomatierung einer SSD Platte?

# 1. systems auf usb stick starten und dann wie gewohnt?