Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.10.2020, 23:01:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691575
  • Themen insgesamt: 55983
  • Heute online: 694
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  HP ScanJet 8200 - Verbindung zum Scanner konnte nicht hergestellt werden  (Gelesen 176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo zusammen,
da nun alle Klippen, wie blinkendes WLAN Symbol am Notebook, behoben sind, bleibt ein Bereich Hardware ungelöst und zwar mein HP ScanJet 8200.

Linux Mint 20 Cinnamon, aktueller Patchstand (17.10.2020, 09:10). Gehe ich auf das Programm "Dokument Scanner" unter "Grafik" wird mir nach dem Starten des Programms ein HP ScanJet 8200 angezeigt sowie der Hinweis "Bereit zum Scannen". Soweit so gut. Gehe ich auf "Einlesen" kommt nach ca. 10 Sekunden die Meldung "Scannen fehlgeschlagen - Verbindung zum Scanner konnte nicht hergestellt werden".

Bei Tails 4.11, kommt exakt die gleiche Meldung. Unter Windows 7/10 läuft der Scanner, natürlich nur mit entsprechendem Treiber.

Da Paket HPLIP ist 3.20.3 ist installiert. Der Scanner ist über USB angeschlossen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Mühe. Danke für die Aufnahme.

Nachtrag:
Unter Sane wird der Scanner auch erkannt, aber auch hier kein scannen möglich. (Es konnte keine Verbindung hergestellt werden).

Liebe Grüße aus dem Pott.

Herzlich willkommen bei uns im Grünen! :)

Bist du hiernach vorgegangen? https://wiki.ubuntuusers.de/HPLIP/

Ich verweise auf diesen Thread, ganz unten steht wie ich das identische Problem auf einem anderen HP-Gerät lösen könnte. Vielleicht hilft es dir ja auch bei deinem Gerät.

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=64684.new#new

Ich verweise auf diesen Thread, ganz unten steht wie ich das identische Problem auf einem anderen HP-Gerät lösen könnte. Vielleicht hilft es dir ja auch bei deinem Gerät.

https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=64684.new#new

Vielen Dank für die Info. Die HP Gui (Paket nachinstalliert) findet keinen Scanner. Der Scanner wird über USB betrieben und hat keinen LAN Anschluß. Der ScanJet 8200 ist ein Stand-Alone Gerät.

Gruß

Moin,
versuch das mal...
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=63699.msg846701#msg846701
und schau dir das mal an, ist zwar für eine Multifunktionsdrucker und Wlan aber einiges sollte auch bei usb-Anschluss zu verwenden sein.
https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=63787.msg840023#msg840023
Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 17.10.2020, 12:11:11 von Wolfgang58 »