Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.10.2020, 05:22:17

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24674
  • Letzte: Unix99
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 690335
  • Themen insgesamt: 55876
  • Heute online: 449
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 3
Gäste: 307
Gesamt: 310

Autor Thema: [gelöst]  Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?  (Gelesen 290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« am: 15.10.2020, 22:06:44 »
Hallo Linuxgemeinde,

Ich habe mir die Setup-Dateien von CEWE Fotobuch für Linux runtergeladen.
...hatte dann versucht die eine Datei, die nach Setup.exe (setup_CEWE_Fotowelt.tgz) aussieht zustarten...tut sich aber nichts.

Dann hatte ich versucht eine install.pl im Terminal auszuführen.... hab Enter gedrückt...aber nichts.

Wie funktioniert das Installieren auf LinuxMint?
« Letzte Änderung: 16.10.2020, 09:31:28 von starcastle »


Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #2 am: 15.10.2020, 22:21:29 »
hallo,
die install datei anklicken und dann "im Terminal ausführen" und die nächsten Schritte bestätigen.
wenn fertig liegt ein Starter auf dem Schreibtisch.

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #3 am: 15.10.2020, 22:29:56 »
hallo,
die install datei anklicken und dann "im Terminal ausführen" und die nächsten Schritte bestätigen.
wenn fertig liegt ein Starter auf dem Schreibtisch.

meinst Du mit Bestätigen ENTER drücken? Das genau habe ich gemacht...da passierte aber nichts

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #4 am: 15.10.2020, 22:32:49 »
Datei erlauben sie auszuführen ist gehakt bei eigenschaften?

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #5 am: 15.10.2020, 22:39:15 »
Datei erlauben sie auszuführen ist gehakt bei eigenschaften?

Du meinst in den Eigenschaften der .pl Datei, oder?  Da finde ich keine solche Option oder Kästchen was man haken könnte..

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #6 am: 15.10.2020, 22:43:00 »
siehe foto, rechtsclick auf Datei, eigenschaften

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #7 am: 15.10.2020, 22:47:49 »
siehe foto, rechtsclick auf Datei, eigenschaften


ah ...ja.   das war nicht drin.
Ich hab danach nochmal die Datei ausgeführt und auch im Terminal ausgeführt...ging aber leider immer noch nicht..

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #8 am: 15.10.2020, 22:53:10 »
also bei mir ist mint 20 cinnamon,

wenn der Text kommt, Q drücken

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #9 am: 16.10.2020, 09:29:47 »
also bei mir ist mint 20 cinnamon,

wenn der Text kommt, Q drücken

Ok...  habs glaub ich kapiert soweit...
es wurden diverse Datein aus dem www geladen....  und das dauerte Stunden bei mir... leider wohne ich zZ auf nem weißen Fleck auf der Internetlandkarte... kann nur mit Handy-Thetering rein und da auch das Handy hier kaum Verbindund.
Aber heute Morgen war tatsächlich das Start-Icon auf dem Desktop ))
Hat geklappt!

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiß das das Mühe macht!!! Vielen Dank, so kann man lernen )

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #10 am: 16.10.2020, 10:05:21 »
Na dann viel Spass wenn Du dein Layout zum Drucken schickst.
Das wird dann ein wenig dauern...

Re: Wie Software von CEWE Fotobuch installieren?
« Antwort #11 am: 16.10.2020, 10:17:10 »
Im Ernst: ich kenne dein Handy Datenvolumen nicht, aber du solltest dein fertiges Fotobuch woanders übertragen, wo du Wlan hast. Sonst war es das womöglich für den Rest des Monats mit Internet....

Blöd natürlich, wenn man keinen Laptop hat.... ;)
« Letzte Änderung: 16.10.2020, 10:27:10 von toffifee »