Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.10.2020, 05:48:13

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24674
  • Letzte: Unix99
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 690336
  • Themen insgesamt: 55876
  • Heute online: 449
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 5
Gäste: 309
Gesamt: 314

Autor Thema:  Dateien alphabetisch sortiert anzeigen - funktioniert nicht immer  (Gelesen 182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich Dateien IMMER alphabetisch sortiert anzeigen lassen kann?

Über die Einstellung der Ordner kann ich die Sortierung einstellen. Das funktioniert auch, wenn ich über den Desktop auf Ordner zugreife.
(Einstellung zur Verwaltung von Dateien - Objekte anordne: nach Namen)

Aber das funktioniert NICHT in Thunderbird, wenn ich eine Datei speichere oder einen Anhang hinzufügen will und auch nicht in Mozilla Firefox, z.B. beim Speichern einer Datei aus Dropbox oder Wetransfer. Gespeichert wird auf einem Netzlaufwerk.

Die Sortierung ist dann scheinbar durcheinander, könnte nach dem letzten Ordnerzugriff sein, aber jedenfalls nicht wie gewünscht alphabetisch.


Ich bekomme viele Kundendaten, die speichere ich immer nach Datum, z.B. 20201014_Musterkunde. Da ist es nervig, wenn ich mehrere Mails mit Daten bekomme und bei jeder Speicherung erst mal wieder den letzten Ordner suchen muss. Der sollte eigentlich immer ganz oben stehen.

Also die Dateiauswahlbox von TB und FF hat eine normale Listenansicht, die per Klick auf die "Name" Spalte sortiert werden kann. So wie man es von Dateimanagern und anderen Programmen auch kennt.

Hi bastel42,

bitte System und Desktop Angaben nicht vergessen!

So Recht verstehen tue ich nicht wo überall die Sortierung nicht stimmt. Über den Dateimanager klappt es(welcher?). Aber nicht wenn Du vom Thunderbird eine Datei für den Anhang suchst? Und wie suchst Du nachdem Du von Dropbox eine Datei abgespeichert hast?