Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.10.2020, 23:41:18

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691577
  • Themen insgesamt: 55984
  • Heute online: 694
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  iceauthority kann nicht aktualisiert werden.  (Gelesen 243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iceauthority kann nicht aktualisiert werden.
« am: 10.10.2020, 16:49:37 »
Hallo liebe Linuxgemeinde. Ich habe mein Linux 19.X Cinamoon (Weiss nicht mehr) auf die aktuellste Version LM 20 Cinamoon pgedated. Seither kommt wenn ich mich an meinem Konto anmelden möchte die Fehlermeldung, dass die Datei iceauthority nicht aktualisiert werden kann. Dann kann ich zwar zurück yum Anmeldebildschirm, aber ich komme nicht mehr rein.

Weiss jemand Rat ?  Aber bitte für Dummies.  :D

Ich habe ein solches Thema nicht gefunden, nur in Zusammenhang mit Windows, aber bei mir ist Linus allein am Werk.

Re: iceauthority kann nicht aktualisiert werden.
« Antwort #1 am: 10.10.2020, 18:24:25 »
Probier mal
https://wiki.ubuntuusers.de/Homeverzeichnis/#Rechte-korrigieren
(Nur bis zur nächsten Überschrift und ggf. den Links folgen.)

Off-Topic:
Aber genauer eintippen, als hier (sonst klappt es nicht):
Zitat
Cinamoon
Die Schreibweise kannte ich noch nicht. :D

Sicher könnte man das auch grafisch von einem Live-System erledigen, aber das ist viel umständlicher zu erklären.

Re: iceauthority kann nicht aktualisiert werden.
« Antwort #2 am: 10.10.2020, 19:56:13 »
Danke für die Antwort. Ich schreibe gerade auf einem Live System, Ubuntu 16.04.. Wenn das von hier aus ginge wäre das echt super. Die Texte im Link überfordern  mich bereits.  :o

Re: iceauthority kann nicht aktualisiert werden.
« Antwort #3 am: 12.10.2020, 11:41:52 »
Hi :)
stellt sich die frage warum nicht...
kein platz oder keine rechte..

kannst du in die console einloggen (strg-alt-F1)

Re: iceauthority kann nicht aktualisiert werden.
« Antwort #4 am: 12.10.2020, 15:55:13 »
Off-Topic:
Hm,
Zitat
iceauthority
Abgesehen von der Groß-Kleinschreibung - gibt es die Datei wirklich bei LM20 Cinnamon ?
Bei meinem LM20 Cinnamon gibt es sie jedenfalls nicht ?!
Bei meinem LMDE4 Cinnamon gibt es sie allerdings ?!