Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
29.10.2020, 23:13:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 691576
  • Themen insgesamt: 55983
  • Heute online: 694
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Eure Lieblingsdistribution  (Gelesen 1216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eure Lieblingsdistribution
« am: 08.10.2020, 18:03:43 »
Hallo Ihr Lieben,

mich würde einmal interessieren, was eure Lieblings-Linux-Distribution ist. Bei vielen dürfte das wohl Linux Mint sein, daher sollte die Frage wohl eher lauten: Was ist eure Lieblings-Distribution NACH Linux Mint. :)

Gerne auch mit Begründung.

LG,

Mint-Fan

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #1 am: 08.10.2020, 18:10:31 »
was eure Lieblings-Linux-Distribution ist
also auf meinem Hauptrechner läuft Debian Buster Cinnamon

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #2 am: 08.10.2020, 18:24:22 »
Auf Platz 3 (nach LM 20 Cinnamon und LMDE 4 Cinnamon): Ubuntu Mate 20.04. Funktionell und stabil.

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #3 am: 08.10.2020, 18:29:18 »
Hi,

bei mir läuft vorallem MX-Linux und Debian Buster..........
Das Grüne hat vorerst Pause.  :P

gruß
wico

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #4 am: 08.10.2020, 18:41:57 »
Hallo zusammen,

bei mir läuft neben Linux Mint und LMDE (jeweils Cinnamon) auch Debian Buster mit KDE-Plasma Desktop.
An Debian habe ich die große Freiheit schätzen gelernt, das System so zu gestalten, wie ich möchte. Wer nicht die neueste Kernelline braucht, bekommt außerdem ein absolut stabiles und schlankes System.
« Letzte Änderung: 08.10.2020, 21:00:30 von skoopy »

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #5 am: 08.10.2020, 18:45:23 »
Bei mir läuft auf allen Systemen siduction.

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #6 am: 08.10.2020, 18:48:49 »
Manjaro

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #7 am: 08.10.2020, 19:00:20 »
Solus Mate gefällt mir ganz gut, wenn auch hier noch viel Verbesserungs- bzw. Optimierungspotenzial drin steckt.

Mir gefällt einfach der Mate Desktop mit dem klassischen Brisk Menü, sowie das gesamte Erscheinundgsbild, und zwar so wie es ausgeliefert wird.

Hylli

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #8 am: 08.10.2020, 19:15:17 »
Bei mir sind eigentlich 3 Varianten gleichauf:
- Linux Mint Cinnamon
- Linux Mint Mate
- Ubuntu Mate

Mate war schon seit Jahren superstabil, nahezu unkaputtbar.
Cinnamon ist optisch einer der schönsten Desktops und auch funktionell weit vorne.

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #9 am: 08.10.2020, 19:47:16 »
Linux MInt finde ich klasse und nutze es überwiegend - was soll man auch anderes sagen in diesem Form?  ;D

Aber seit einiger Zeit habe ich auch Manjaro für mich entdeckt da es in der Regel doch klar aktuellere Software anbietet als Linux Mint, ohne dass das bei mir konkret spürbar zu Lasten der Stabilität gegangen wäre mit Programmabstützen o.ä. Einiziges Manko ist dass mir dort Cinnamon fehlt ;-)

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #10 am: 08.10.2020, 20:08:35 »
Einiziges Manko ist dass mir dort Cinnamon fehlt ;-
schau mal hier
https://manjaro.org/downloads/community/cinnamon/

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #11 am: 08.10.2020, 20:17:45 »
Linux MInt finde ich klasse und nutze es überwiegend - was soll man auch anderes sagen in diesem Form?  ;D

Aber seit einiger Zeit habe ich auch Manjaro für mich entdeckt da es in der Regel doch klar aktuellere Software anbietet als Linux Mint, ohne dass das bei mir konkret spürbar zu Lasten der Stabilität gegangen wäre mit Programmabstützen o.ä. Einiziges Manko ist dass mir dort Cinnamon fehlt ;-)
Einiziges Manko ist dass mir dort Cinnamon fehlt ;-
schau mal hier
https://manjaro.org/downloads/community/cinnamon/
Jepp, gibt es auch mit Cinnamon - ich habe aber XFCE und KDE - läuft gut!

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #12 am: 08.10.2020, 20:38:25 »
Hi

Linux Mint Cinnamon, da ich mein altes Laptop in Rente schicken möchte teste ich gerade Debian Buster und Manjaro in einer Virtuellen Maschine.

BalouB

Markus67

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #13 am: 08.10.2020, 20:39:11 »


Moin
Bei mir läuft Momentan
Garuda-Linux  Mate  bin damit zufrieden ;) ;D
Normal benutze ich ne LMDE4
 hatte früher ne LMU  genommen (Linuxmint auf Ubuntu Basis)
Mate war schon seit Jahren superstabil, nahezu unkaputtbar.

@garfield
  Mate ist auch weiterhin unkaputbar ;D

Gruß Markus

Re: Eure Lieblingsdistribution
« Antwort #14 am: 08.10.2020, 21:00:22 »
1. Linux Mint mit Cinnamon
2. Linux Mint Ultimate Edition 18.3 mit Upgrade auf 19.3 / 20.
3. Ubuntu KDE