Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.10.2020, 02:39:40

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24683
  • Letzte: xenior
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 690499
  • Themen insgesamt: 55894
  • Heute online: 507
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 319
Gesamt: 321

Autor Thema: [gelöst]  Einfacher Konverter wav etc zu mp3 (audio) gesucht via Anwendungsverwaltung w.g.  (Gelesen 382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo - brauche auf die Schnelle einen Konverter wav in mp3 und habe in der Anwendungsverwaltung den hier gefunden (hatte ich zus mit lame schon ganz früher mal).
Würde der passen? - Weil der den Hinweis auf gnome hat und ich lm20 xfce auf Desktoprechner habe:
soundkonverter in der anwendungsverwaltung
soundkonverter in der anwendungsverwaltung

Oder ist das abzuraten bzw. bessere Alternativen ohne komplexe Installierung, ich brauchs heute noch. Sorry, danke!
W.
« Letzte Änderung: 25.09.2020, 00:27:30 von Worf »

ich würde soundconverter empfehlen
URL https://soundconverter.org



https://wiki.ubuntuusers.de/Audiodateien_umwandeln/#Programme-mit-grafischer-Oberflaeche

...und da Du ja Bedenken bzgl. Xfce Desktop hast:
https://wiki.ubuntuusers.de/xcfa/

Hylli

ist gut, für ganz einfache Sachen aber zu überladen. Soundconverter ist sehr einfach zu bedienen.

Willst du mehr in der Richtung tun, lies mal hier.

https://wiki.ubuntuusers.de/Audiodateien_umwandeln/

Ich selber benutze fre:ac

a) Auf dem Link war ich natürlich.
b) fre:ac wäre auch meine Wahl, wenn ich so etwas benötigen würde!

Hylli

Vielen Dank für die Infos - æ#2:
Zitat
Keinen vlc auf dem System?
Habe ich natürlich, aber kann ich damit von wav auf mp3 umwandeln? - Ups, doch, das geht ja!

Mittelfristig ist sicher xcfa o.a. interessant, kurzfristig hätte ich den soundconver genommen, ließ sich nicht runterladen, daher vlc abgesucht, ein wenig (nur ein wenig) umständlich, aber klappt!
Danke für die Sofort-Hilfe, aber auch die Hinweise für eine fundierte Lösung.
W.  ;D

nur mal so
zum umwandeln in alles mögliche,
Video, Audio, Bilder und Dokumente,
habe ich hier FF Multi Converter

WinFF
Zitat
is a graphical user interface for FFmpeg.
It will convert almost any video file that FFmpeg will convert.
WinFF does multiple files in multiple formats at one time.
You can, for example, convert mpeg's, flv's, and mov's into avi's (or DVD/VCD format or MPEG or 3gp
etc.) all at once.
sagt die Synaptic-Paketverwaltung.
Nur der Name ist etwas seltsam für eine Linux-Anwendung.

edit
ist aber ein Linux-Klassiker.
« Letzte Änderung: 25.09.2020, 02:24:49 von aexe »

Nur der Name ist etwas seltsam für eine Linux-Anwendung.
lol stimmt, hab ich hier auch

@dphn: Von wo hast du denn fre:ac installiert? Direkt von der Seite? https://www.freac.org/downloads-mainmenu-33

Moin skoopy, :)

habe mir das AppImage von der Seite geholt.