Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
01.12.2020, 03:50:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24840
  • Letzte: Foxinity
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 697731
  • Themen insgesamt: 56462
  • Heute online: 475
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online
Mitglieder: 2
Gäste: 388
Gesamt: 390

Autor Thema: [gelöst]  video downloader node-ytdl-core nicht zu finden  (Gelesen 326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« am: 14.09.2020, 08:46:20 »
Mint 19.3 cinnamon
Hallo,
über die synaptic-paketverwaltung habe ich den video-downloader node-ytdl-core installiert.
In den Anwendungen ist das Programm nicht zu finden.
Ist es vielleicht unter einem anderen Namen versteckt ?  Weiss das jemand ?

Ich hab das probiert, weil Clipgrab nicht mehr funktioniert - nach 5 sec. beendet sich clipgrab selbst bzw. stürzt ab.
Dafür habe ich bisher keine Lösung gefunden. (Ist aber sicher ein anderes Thema.)
Tschüss
« Letzte Änderung: 14.09.2020, 17:21:33 von f.joerg »

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #1 am: 14.09.2020, 08:58:12 »

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #2 am: 14.09.2020, 09:11:38 »
Danke - werd ich mal probieren.

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #3 am: 14.09.2020, 11:04:08 »
Da hast du wohl ein Paket installiert statt das Programm an sich. Außerdem ist ytdl ein Konsolenprogramm, das taucht nie im Menü auf, es sei denn du installierst die GUI dazu.... ;)
Aktuelle AppImages con Clipgrab findest du auf deren Homepage, meins funktioniert. ;)

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #4 am: 14.09.2020, 12:38:55 »
Ich hab das probiert, weil Clipgrab nicht mehr funktioniert - nach 5 sec. beendet sich clipgrab selbst bzw. stürzt ab.
Du musst nur die neueste Version (= 3.8.14) von ClipGrab installieren, dann funktioniert alles wieder tadellos.
« Letzte Änderung: 14.09.2020, 12:42:11 von Parmenides »

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #5 am: 14.09.2020, 17:20:40 »
Ich hab den Vorschlag mit dem AppImages von Clipgrab angewendet und es funktioniert wieder, wie gehabt - 3.8.14 diesmal.
Danke für die Tipps.
Vorschlag von Hylli nicht probiert, war mit zu undurchsichtig - weil ewiger Anfänger.

Merkwürdig: bei meinem anderen Rechner (ebenfalls mint 19.3. cinnamon) wird in der synaptik eine andere Version von clipgrab angeboten.- - 3.8.3 und funktioniert.

Ich schalte mal auf erledigt.

Danke nochmal

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #6 am: 14.09.2020, 23:06:22 »
Wenn du dir einen Starter mit passendem Programmsymbol zu dem AppImage erstellst, lässt sich ClipGrab im Menü wie ein ganz normal installiertes Programm starten.

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #7 am: 14.09.2020, 23:40:41 »
Wenn du dir einen Starter mit passendem Programmsymbol zu dem AppImage erstellst
meinst du so etwa

Re: video downloader node-ytdl-core nicht zu finden
« Antwort #8 am: 14.09.2020, 23:43:28 »
Nicht nur in etwa, sondern genau so! ;)
« Letzte Änderung: 15.09.2020, 00:00:49 von Parmenides »

 

1. Advent
1. Advent