Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.09.2020, 10:08:14

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 24546
  • Letzte: ChrisAT
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 684085
  • Themen insgesamt: 55375
  • Heute online: 431
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  finde Linux System nicht  (Gelesen 129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] finde Linux System nicht
« am: 12.09.2020, 15:43:44 »
Hallo,

ich hab 3 x Linux, zu 99 % bin ich mit Mint cinnamon 20 unterwegs, mx hab ich noch und Kubuntu , wozu weiss der Geier, spiel halt gern rum, nun hab ich Laufwerke in Mint geschaut, gparted alles durch geguckt aber ich find mein Kubuntu 19 nicht , wird im Grub angeboten kann ich auch auswählen, nun kann ich das nicht neu installieren auf 20 weil ich nicht mehr weiss, wo ich das in ferner Vergangenheit imstalliert habe. Boot Stick hab ich mit Mint erstellt, aber welche Partition ?

Gibts da nicht einen Terminalbefehl für ?
« Letzte Änderung: 12.09.2020, 16:12:30 von Nuki »

Re: finde Linux System nicht
« Antwort #1 am: 12.09.2020, 16:08:04 »
Siehst du doch eh im Grub - Menü.

Re: finde Linux System nicht
« Antwort #2 am: 12.09.2020, 16:12:18 »
das Einfachste fällt einem manchmal nicht ein, Danke Tommix

dev/sdb8

steht da :-)

bei der Installation hätte ich grub nicht auf sdb installieren sollen, weil danach war mein aufgehübschtes Grub weg ( Theme ) und Mint stand nur noch an zweiter Stelle, nun bin ich schon so lange bei Mint dabei , dass ich das selbst lösen konnte :-)
« Letzte Änderung: 13.09.2020, 00:29:27 von Nuki »