Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2020, 16:32:50

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683202
  • Themen insgesamt: 55316
  • Heute online: 348
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich  (Gelesen 288 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« am: 12.09.2020, 14:16:59 »

Hi

ich kann den Zwischenspeicher nicht aktualisieren ,
wie kann ich das Problem  lösen?, hat jemand einen gedanken ?

System:    Kernel: 5.4.0-47-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 9.3.0 Desktop: Cinnamon 4.6.7
           wm: muffin dm: LightDM Distro: Linux Mint 20 Ulyana base: Ubuntu 20.04 focal
Machine:   Type: Desktop Mobo: MSI model: A68HM-P33 V2 (MS-7895) v: 1.0 serial: <filter>
           UEFI [Legacy]: American Megatrends v: 1.4 date: 09/21/2016

Pumuckl

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #1 am: 12.09.2020, 14:27:00 »
Entweder warten oder einen der Spiegelserver nehmen.

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #2 am: 12.09.2020, 14:31:14 »
Das Problem besteht bei mir schon seit Donnerstagabend. Auch bei Debian (Cinnamon) und Fedora (Cinnamon).

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #3 am: 12.09.2020, 14:36:00 »
Sonst funktioniert Internet?

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #4 am: 12.09.2020, 14:38:21 »
Internet geht. Das herunterladen von Themen, Applets, Erweiterungen usw. funktioniert nicht.

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #5 am: 12.09.2020, 14:54:35 »
Hallo,
Das Problem besteht bei mir schon seit Donnerstagabend.
gestern Abend gings hier noch....

Aber seit Heute lassen sich Desklets, Applets und Themen nicht installieren, beim Auffrischen des Zwischenspeichers öffnet sich ein Fehler-Popup und meldet Serverfehler.

Daran ändert auch ein Wechsel der Spiegelserver zumindest Hier nichts.
Ich dachte schon meine Test-Neuinstallation klemmt, ist aber auf dem Anderen LM20Cin. und einem Live-System genauso der Fall.

Internet, Wlan funktioniert, die Paketserver der Akt.-Verwaltung lassen sich ändern und auffrischen.

Die Seite: https://cinnamon-spices.linuxmint.com/ meldet: Fehler 285 Spices currently available.

Stück herunterscrollen
« Letzte Änderung: 12.09.2020, 15:16:00 von kuehhe1 »

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #6 am: 12.09.2020, 14:56:07 »
Die Homepage ist momentan auch nicht erreichbar von https://cinnamon-spices.linuxmint.com/maintenance.html wo die Applet und desklet herunterladen konnte
müssen wir mal warten. Die Ziehen gerade mal um daher kommt es auch zu den verbindungsproblemen.

da kommt der Text :

We’ll be back soon!
Sorry for the inconvenience. We're migrating to a new server.

We expect to be back by the end of the week.

— The Linux Mint Team

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #7 am: 12.09.2020, 15:08:30 »


Hi
Mal sehen ob und wie lang das Problem
Noch besteht ich dachte erst an eine fehlerhafte
Installation

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #8 am: 12.09.2020, 15:25:12 »
Die Server aus der Anwendungsverwaltung sind hier erreichbar, die für Applets z.Zt. jedoch nicht.

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #9 am: 14.09.2020, 10:46:03 »
Moin,
Die Server aus der Anwendungsverwaltung sind hier erreichbar, die für Applets z.Zt. jedoch nicht.
ist hier auch Heute noch der Fall.

We expect to be back by the end of the week.
vorsichtshalber wurde nicht angegeben an welchem Wochenende die Server wieder erreichbar sind. :D
https://cinnamon-spices.linuxmint.com/maintenance.html
Anhang google-chrome Übersetzung

Re: Zwischenspeicher Aktualisierung nicht möglich
« Antwort #10 am: 14.09.2020, 17:02:50 »
Hallo,
das Auffrischen des Puffers ist aktuell, nur schleppend langsam, wieder möglich.
« Letzte Änderung: 14.09.2020, 21:55:56 von kuehhe1 »