Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2020, 17:11:34

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683202
  • Themen insgesamt: 55316
  • Heute online: 348
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [erledigt] Appimage Autoaktualisierung  (Gelesen 190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[erledigt] Appimage Autoaktualisierung
« am: 11.09.2020, 19:06:24 »
Hallo
Kann man die automatische Aktualisierung eines Appimage Programms verhindern.
Grund:
Ich hatte das Programm P3X-OneNote-2020.10.111.AppImage drauf und es lief ohne Probleme.
Dann aktualisierte es sich automatisch auf P3X-OneNote-2020.10.123.AppImage und es können keine links mehr geöffnet und neue Einträge können ebenfalls nicht getätigt werden.
Darauf hin installierte ich wieder die ältere Version, die wieder einwandfrei lief, welche sich aber ständig aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit die ältere Version P3X-OneNote-2020.10.111.AppImage zu nutzen ohne das diese sich ständig Aktualisiert.
Mein System ist
LM 20 Cinnamon
« Letzte Änderung: 11.09.2020, 22:25:40 von klausg »

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #1 am: 11.09.2020, 19:55:24 »
Kann man die automatische Aktualisierung eines Appimage Programms verhindern.
Wäre mir neu. Ohne spezielle extra Tools machen die das mMn nämlich nicht! Bei mir hat sich jedenfalls noch keines meiner AppImages selber aktualisiert, schon gar nicht, ohne nachzufragen.

Hast du mal "Appimagelauncher" installiert?

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #2 am: 11.09.2020, 20:14:01 »
Den Launcher kenne ich nicht. Habe sie hier, https://www.electronjs.org/apps/p3x-onenote, runter geladen und so
Appimage ausfürbar machen

chmod +x ./*.AppImage

Dann fuktieonierte es.

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #3 am: 11.09.2020, 20:19:54 »
Muss wohl eine Eigenart dieses speziellen AppImages sein. Normal tun die sowas nicht. Frage doch mal den Entwickler bzw. Erzeuger des AppImages.

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #4 am: 11.09.2020, 20:27:37 »
Muss wohl eine Eigenart dieses speziellen AppImages sein....
"Nach Aktualisierungen suchen" ist mir bei irgend einem Appimage aber in der Vergangenheit auch schon mal begegnet. Muss man dann allerdings händisch anstoßen.

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #5 am: 11.09.2020, 20:33:03 »
bei "balena-etcher" lässt es sich unter "settings" einstellen - siehe Bild

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #6 am: 11.09.2020, 20:50:46 »
Zitat
when there is a new update, it auto updates itself (Only in the AppImage version.)
[…]
The OneNote language is controlled by Microsoft, and we try to work with Online OneNote, but we are getting a hard time, but the Electron UI is now able to use any language.
https://www.corifeus.com/onenote
Klingt für mich nicht sehr attraktiv.

Edit
https://alternativeto.net/software/p3x-onenote/?license=opensource&platform=linux
« Letzte Änderung: 11.09.2020, 20:59:20 von aexe »

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #7 am: 11.09.2020, 20:54:44 »
Off-Topic:
It's not a bug - it's a feature! ;D

Re: Appimage Autoaktualisierung
« Antwort #8 am: 11.09.2020, 22:25:12 »
Alles klar, danke für den hinweis. Das nächste mal lese ich mir auch alles durch.