Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2020, 17:32:22

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683202
  • Themen insgesamt: 55316
  • Heute online: 348
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  Drucken mehrerer Kopien über CUPS  (Gelesen 180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drucken mehrerer Kopien über CUPS
« am: 07.09.2020, 17:34:50 »
Hallo zusammen,

ich bekomme bei meinen Drucker Epson WP-4015 nicht mehrere Kopien einer Seite gedruckt, weder über LO noch über den Dokumentenbetrachter.
Im Bild ist die Ansteuerung zu sehen.
Gruß
Benedikt

LM20 Cinnamon

Re: Drucken mehrerer Kopien über CUPS
« Antwort #1 am: 07.09.2020, 18:40:13 »
@spihlhaus

Bei dir fehlt unter Druckeroptionen -> Number of Copies tatsächlich das Eingabefeld?
Oder werden sie trotz Vorgabe einfach nicht gedruckt?

Nebenbei bemerkt ist das auch der Konfigurationsdialog des Druckers und nicht der Druckdialog des Druckauftrages.
Hier macht eine An-/Vorgabe nur Sinn wenn du beabsichtigst generell eine größere Zahl von Kopien vorzugeben.
Andernfalls machst du diese Angabe eher im Druckdialog (also beim Aufruf).


Re: Drucken mehrerer Kopien über CUPS
« Antwort #2 am: 07.09.2020, 18:53:04 »
In den dargestellten Druckereigenschaften kann man unter Auftragsoptionen die Anzahl der Kopien einstellen.
Diese Einstellung wird m.E. aber nur genommen, falls vom ausführenden Programm (z.B. LO) keine Anzahl mitgeschickt wird. In LO und auch in anderen Programmen haben ich eine Anzahl >1 eingestellt.

Re: Drucken mehrerer Kopien über CUPS
« Antwort #3 am: 07.09.2020, 22:24:42 »
Diese Einstellung wird m.E. aber nur genommen, falls vom ausführenden Programm (z.B. LO) keine Anzahl mitgeschickt wird.
Wo liegt dann das Problem?
Der aktuelle Wunsch (Einstellung beim Programm: Drucken) überschreibt die Standardeinstellungen. Ist doch völlig normal.

Schlimm wäre das Gegenteil, ich wollte ausnahmsweise nur einen Ausdruck und müsste dafür extra die Druckeinstellung ändern...