Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.09.2020, 17:05:04

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 683202
  • Themen insgesamt: 55316
  • Heute online: 348
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema:  kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren  (Gelesen 210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sfbThreadstarter

  • *
kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren
« am: 07.09.2020, 02:42:44 »
hallo,

ich bin neu bei linux mint und habe die installation seit ein paar wochen laufen. bis jetzt klappt alles ganz gut, aber bei der einbindung eines netzlaufwerkes wurde das passwort in der kdewallet hinterlegt und wird jetzt immer beim ersten aufruf abgefragt. das stört und möchte ich beseitigen.

ich habe linux mint 20 installiert und auch schon sehr viel zum thema gegoogelt, leider erfolglos. die meistgenannte lösung über systemsteuerung - benutzerkonten geht bei mir nicht, da ich ein solches submenü nicht habe. auch die suche nach kdewallet, kwallet und kiod5 haben zu nichts geführt.

wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte - danke!

Re: kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren
« Antwort #1 am: 07.09.2020, 03:14:25 »
Hi,

ich benutze das zwar nicht, wollte aber wissen wofür kdewallet ist. Dabei bin ich über dies gestolpert: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?t=121689.

Zitat
Vergib ein "leeren Masterkey" in KWallet.

Viel Erfolg!

Re: kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren
« Antwort #2 am: 07.09.2020, 10:33:22 »
Zitat
ich habe linux mint 20

Davon existiert keine KDE-Variante! Die letzte war 18.3!

KDE-wallet ist Teil des KDE-DT.

Welche LM20 hast du denn?

Re: kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren
« Antwort #3 am: 07.09.2020, 12:12:41 »
Womöglich irgendein KDE Programm installiert, das ihm den halben KDE DE mitgezogen hat? ;)

sfbThreadstarter

  • *
Re: kdewallet zurücksetzen bzw. deaktivieren
« Antwort #4 am: 13.09.2020, 01:21:25 »
Zitat
ich habe linux mint 20

Davon existiert keine KDE-Variante! Die letzte war 18.3!

KDE-wallet ist Teil des KDE-DT.

Welche LM20 hast du denn?

ich habe lm20 ulyana mate.