Nachdem ich ein Update auf Linux Mint 20 gemacht habe, in der Hoffnung das das Problem dann weg ist
Geforce Go 7950 GTX, einen extra Treiber hatte ich nicht installiert
da du ja ein update gemacht hast, sollten ältere kernel, so auch der mit dem das system gestartet hat, noch vorhanden sein.somit damit im grub starten.
Du meinst upgrade. Bei einem upgrade nimmst Du so einiges von der Vorversion mit, u.U. auch Fehler. Wie wärs mal mit einer sauberen Neuinstallation ?(Zumal Du im verlinkten Thread schreibst, dass von der DVD einwandfrei hochgefahren wird).
Mal den in der Treiberverwaltung empfohlenen Treiber installieren.
Hi vielleicht mal mit dem grub parameternomodesetstarten... oder abgesicherter modus könnte auch was bringen.
Hi tja.. die alte 7050 wird m.e. nicht mehr von proprietären treiber modulen unterstützt.vermutlich gibt es da auch probleme mit dem mesa subsystem.wenn auch die älteren kernel nichts bringen, solltest du per timeshift wieder auf die alte 19er version gehen.
Hab mittlerweile Linux Mint 18.3 oben und damit läuft Alles ohne Probleme....
Das Problem holt dich auf dem PC aber spätestens im April 2021 wieder ein...
@reinhardtwenn du nun auf 18.3 bist, und zeit hast.. upgrade doch auf 19.3 und dann auf 20dann bleibt der laufende kernel ja vorhanden... (neuere entfernen und die kernel automatik ausschalten) findet sich auch auf meiner page.