Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
28.09.2020, 14:10:59

.
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Mitglieder
Statistiken
  • Beiträge insgesamt: 685194
  • Themen insgesamt: 55454
  • Heute online: 668
  • Am meisten online: 2287
  • (22.01.2020, 19:20:24)
Benutzer Online

Autor Thema: [gelöst]  Mint 20 scheitet beim Spiegelserver  (Gelesen 432 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[gelöst] Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« am: 03.08.2020, 13:41:51 »
Hallo

Ich wollte ein Update in der Aktualisierungsverwaltung machen dann kam die Meldung das herunterladen von informationen zu software-paketquellen ist gescheitert.

E:Release file for http://mirror.ipb.de/ubuntu/dists/focal-updates/InRelease is not valid yet (invalid for another 11h 4min 36s). Updates for this repository will not be applied., E:Release file for http://security.ubuntu.com/ubuntu/dists/focal-security/InRelease is not valid yet (invalid for another 13h 4min 23s). Updates for this repository will not be applied., E:Release file for http://mirror.ipb.de/ubuntu/dists/focal-backports/InRelease is not valid yet (invalid for another 11h 4min 59s). Updates for this repository will not be applied.

Dann habe ich den Spiegelserver geändert kem wieder die gleiche Meldung.

Und welcher Spiegelserver Funktioniert?.
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 22:26:01 von Dr. Pinguin »

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #1 am: 03.08.2020, 17:38:00 »
bei mir hilft da immer
Terminal starten und -  sudo apt-get update

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #2 am: 03.08.2020, 17:42:51 »
Dürfte am Problem hier aber nichts ändern! ;)

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #3 am: 03.08.2020, 18:06:29 »
bei mir hilft da immer
Terminal starten und -  sudo apt-get update

Habe es schon Probiert im Terminal kann kein Update leider  machen, Funktioniert nicht im Terminal.


Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #4 am: 03.08.2020, 20:39:55 »
Klar, ein sudo apt-get update wird daran wie gesagt nichts ändern.
Tritt dein Problem auch auf, wenn du auf den Standard-Server zurückgreifst?

Es könnte an einer falsch synchronisierten Systemzeit liegen. Was sagt bei dir das Terminal bei: timedatectl
Siehe hier: https://blog.sleeplessbeastie.eu/2019/11/15/how-to-deal-with-repository-is-not-valid-yet-error/
https://ahelpme.com/linux/ubuntu/ubuntu-apt-inrelease-is-not-valid-yet-invalid-for-another-151d-18h-5min-59s/

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #5 am: 03.08.2020, 21:00:39 »
@skoopy werde Beichten muss mal die SSD wechsel weil Mint 20 ist auf der anderen SSD drauf.

Prüfe ich mal.

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #6 am: 03.08.2020, 21:45:19 »
So hier erst mal die Infos.

timedatectl
               Local time: Mo 2020-08-03 21:40:54 CEST
           Universal time: Mo 2020-08-03 19:40:54 UTC
                 RTC time: Mo 2020-08-03 19:40:54     
                Time zone: Europe/Berlin (CEST, +0200)
System clock synchronized: yes                       
              NTP service: active                     
          RTC in local TZ: no                         

Und eben habe ich es noch mal Probiert mit der Verwaltung, es lief diesmal ohne Fehler werde es Beobachten.

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #7 am: 04.08.2020, 11:55:40 »
Hattest du wie oben geschrieben schon die Standard-Server probiert?

Deine Systemzeit ist jedenfalls richtig eingestellt. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee, woran es gelegen hat?

Wenn der Fehler nicht wieder kommt, setze doch bitte das Thema auf "gelöst" bzw. "erledigt", siehe Hilfe oben hier im Forum.
« Letzte Änderung: 04.08.2020, 12:16:16 von skoopy »

Markus67

  • aka NeuerMintUser67
  • *****
Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #8 am: 04.08.2020, 12:49:42 »
Dann habe ich den Spiegelserver geändert kem wieder die gleiche Meldung.

Und welcher Spiegelserver Funktioniert?.

Moin
 versuchen  sie mal die Mirrors  von Kamp oder netcologne
bei mir gehen die  von Kamp eigentlich sehr gut
Gruß

Re: Mint 20 scheitet beim Spiegelserver
« Antwort #9 am: 04.08.2020, 22:25:27 »
bis jetzt läuft es ganz normal werde den Thread auf gelöst Markieren.